Zum Inhalt springen
airliners.de

DC-9 und B727 in Europa?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Könnt ihr mir vielleicht Airlines nennen, die in Europa noch mit DC-9 und B727 unterwegs sind?

Mir fällt da auf die schnelle nur JAT mit DC-9 und B727 ein, weiß vielleicht einer von euch, ob die noch regulär fliegen, und wenn ja auf welcher Route?

Hab auf der HP der JAT gesehen, das die mit DC-9 von Belgrad nach Podgorica fliegen, scheint aber nicht allzu aktuell zu sein.

Kann mir da einer weiterhelfen?

mfg Flanker

Geschrieben

nach einigem stöbern hab ich noch gefunden:

B727 noch in Betrieb in Europa

- Air Algerie auf Flügen von Algerien nach Europa

- Aviogenex (Chartergesellschaft aus Belgrad)

- JAT (Jugoslawien)

- Swiftair (Spanien)

DC9 scheint nur noch JAT in Betrieb zu haben. Werden auf den Strecken Belgrad - Tivat und Belgrad - Podgorica eingesetzt.

@viasa Ukrainian Mediterranean Airlines fliegt glaub ich keine DC9 mehr

Geschrieben

Also nach meinen Informationen hat Air Algerie vor kurzem die letzten B727-200 außer Dienst gestellt. Weiß aber nicht mehr wo genau ich das gelesen habe.

UM Air steht in CGN und HAJ noch mit DC-9 im Flugplan. Die scheinen also noch ganz normal zu fliegen.

Mfg Tim

Geschrieben

sorry Tim, du hast Recht, Air Algerie hat gegen Ende 2004 die 727 ausgemustert. Schade, aber wer noch 727 sehen will, in Nord- und Südamerika fliegen noch Massen davon rum.

Geschrieben

Libyan Arab Airlines fliegt noch mit 727-200 nach Malta und Istanbul (und zu diversen anderen Zielen in Nordafrika, teilweise auch mit Fokker 28)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...