Zum Inhalt springen
airliners.de

Studentenreise von Zürich - Neapel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben eine Studienreise vom 06.06 - 11.06 in Neapel. Da ich nun vorgeschlagen habe, anstatt den Zug (12h Fahrt icon_cry.gif) das Flugzeug zu nehmen habe ich eine Frage:

Den einzigen Direktflug von Zürich aus bietet nur noch helvetic.com an. Aber die Flugpreise sind ja fix, 1 Ticket etwa Fr. 500.-!

Was gibt es für Alternativen? (Gruppenermässigung, andere Airline...)

 

Danke für die Antworten.

 

Gruss

Fabian

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, aber theoretisch könntest Du mit LCCs via CGN fliegen. ZRH-CGN mit 4U und CGN-NAP mit HLX. Oder Ihr fahrt beispielsweise nach STR und fliegt von dort mit HLX.

Geschrieben

Ab dem 24. Juni bedient easyjet Neapel ab Basel, leider etwa szu spät für euch!

 

Der Zug Zürich-Stuttgart Flughafen kostet ohne Gruppenermässigung:

- mit GA 81

- ohne Abo: 142

- mit Halbtax: ca. 117

 

Es gibt schon gute Verbindungen ein paar mal pro Tag (nur 1x Umsteigen in Stuttgart). Allerdings ist man ab Zürich HB frühestens um 10:05 in STR, also Flüge vor 12:00 liegen wohl nicht drin.

 

Ihr könntet auch nach Milan mit dem Zug (müsstet ihr ja eh) und von dort (falls) sich das preislich und zeitlich lohnt) mit myair nach Neapel.

-> Myair.com, viele Flüge für 0.1 Euro (=68 mit Tax)

 

Der Nachtzug ist doch als Klasse auch eine bequeme Alternative. Am Abend nach äm fäschtä einsteigen und am Morgen ausgeschlafen dort, inkl. Fäscht unterwägs icon_smile.gif

Geschrieben

Fabian, hast du folgenden Satz auf der Helvetic-Homepage entdeckt: "Ihre Anfrage bezüglich Gruppentarife können Sie direkt an groups@helvetic.com richten."

 

So wie die momentane Buchungslage aussieht (wobei Italien ja nicht so schlecht laufen soll) und da euer Termin nicht in den Sommerferien liegt, würde es mich nicht erstauenen, wenn sie euch einen guten Deal vorschlagen.

 

Und auch beim Normalpreis nicht vergessen: Jeder 11. fliegt gratis. Die Taxen fallen trotzdem an, aber ein paar Euros machts dennoch aus..

 

Gruss, Fabian icon_wink.gif

Geschrieben

Das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, dass Fixpreise für Airlines einfach nur Schwachsinn sind.

 

Den Einen sind EUR 119 pro Strecke zu teuer und sie werden aus dem Grund nicht mit der Airline fliegen. Diejenigen, die mit Helvetic fliegen sind also auf jeden Fall nur diejenigen, die bereit sind mindestens EUR 119 pro Strecke zu bezahlen.

 

Und unter denen gibt es sicherlich einige, die auch ein paar Fränkli mehr abdrücken würden.

 

Ein System, das mit unterschiedlichen Preisen arbeitet, ist klar vorteilhaft. Sieht man auch an der Übernahme der GEXX durch die DBA. Dort gibt es ja auch keine Festpreise mehr.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LHSTR am 2005-04-23 08:23 ]

Geschrieben

Das mit easyjet hab ich auch gesehen. Mist icon_smile.gif

 

Bei helvetic gibts folgende Preise:

Für eine Gruppe ab 10 Personen ist ein Ticket (inkl. Steuern und Taxen) ca. Fr. 430.-! (Normal Fr. 510.-)

 

Hab auch noch bei SWISS angerufen. Aber die bedienen Neapel erstens nur ab Basel (würde ja noch gehen) und zweitens nur Samstag/Sonntag. Und Gruppen können die bei Swiss nicht auf Codeshare Flights buchen. (via Rom mit Alitalia). Naja schade dass die Swiss ihr Angebot so reduziert hat..

 

Gruss

Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...