Flugente Geschrieben 22. April 2005 Melden Geschrieben 22. April 2005 Hallo, folgender Fakt. Ich suche für 12/2005 einen flug nach Taipai/Taiwan für meine Frau. Zuletzt sind wir in 01/2004 in TPH gewesen.Von TXL nach TPH mit >China Airlines< via AMS. Damals wurden 57 Euro Taxp.P.fällig. Jetzt sollen 120 Euro Steuern p.P.abgedrückt werden, für den gleichen Flug auf der gleichen Route mit derselben Fluggesellschaft. Eine Steigerung von ~ 111 % innerhalb von ~ 22 Monaten. Kostete der Flug in 01/2004 ca.690 Euro Endpreis,so werden nun 720 Euro + 120 Euro Tax fällig. Bei anderen Airlines sieht es auch nicht besser aus.Wir haben direkt auf der >CI< Internetseite angefragt,so dass keine Provision in den gebühren versteckt sein dürfte.In 01/2004 hatten wir in einem Reisebüro gebucht. Gruß Flugente
LHSTR Geschrieben 22. April 2005 Melden Geschrieben 22. April 2005 Meiner Meinung nach und ohne genaue Betrachtung der Fakten liegt der Anstieg weniger im Anstieg der Flughafengebühren begründet, sondern in den Zuschlägen der Airlines. Die "Taxes" bestehen aus Steuern und Gebühren. Daher kommen zu den reinen Flughafengebühren auch airlinespezifsche Gebühren. Sehr wahrschneinlich liegt der Anstieg der "Taxes" in neuen Fuelsurcharges deiner Airline, welche in der Taxbox auf dem Ticket meist mit YQ angegeben werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.