sputter Geschrieben 4. Mai 2005 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 Wer Defekte nicht ins Techlog oder Cabinlog einträgt, ist in der Tat ein Querulantenschlumpf aber sowas ist ganz sicher nicht Gang und Gebe (sicher kann man von TXL nach ZRH fliegen, wenn in der vorderen Toilette der Spülmotor defekt ist aber es gibt im übrigen auch einen Grund für das Vorhandensein der MEL - der Name besagt es schon) und wie du, DASH8 ja selbst am Ende deines postings feststellst, sind das nur Spekulationen. Du solltest auch wissen das ein in Deutschland unsafe geführter Laden nicht bestehen kann. Also halt dich etwas zurück mit deinen Mutmaßungen. Zum Thema "Ärsche im Cockpit hab ich einen guten Tipp: flieg mal in spanischen Cockpits mit, da ist der PIC der Gott und der Rest sind Sklaven und das wird dem Rest auch eindrucksvoll gezeigt. Irgendwie kennt jeder Leute von AB und was die sagen ist einfach die Wahrheit. Mal ganz abgesehen davon dürfen in keiner Firma der Welt, firmeninterne Sachen nach außen getragen werden Wer jemanden auch nur erzählt, das er im Cockpit nur Mist macht oder ihn duldet oder es überhaupt tut, der sollte schleunigst aus dem Verkehr gezogen werden. Noch eine kleine aktuelle Anekdote zum Thema: "Außenstehende wissen es immer besser" Letzten Donnerstag Morgen 0600 (der Einfachheit halber alles in local Zeiten) TXL-FCO und es war Nebel in FCO, welcher sich bei Sonnenaufgang auflösen sollte. Beim boarden dann ein neuer Slot für 0800, dann 1034, dann 1059. Wir wurden auf einer Aussenposition abgestellt und die Leute wurden vorher über den Stand der Dinge in Kenntnis gesetzt. Nach etwa einer Stunde kamen dann einige schlaue Leute nach vorn, der eine hatte gestern Abend im Internet nachgeschaut und da war kein Nebel, einige andere telefonierten mit Verwanten in Rom und da wäre kein Nebel. Ist schon klar, nur wir landen ja nicht auf dem Petersplatz sondern in FCO und der ist einige km von Rom entfernt und liegt nun mal in Wassernähe. Wir haben regelmäßig Wetterupdates bekommen und da waren die Sichten unter 150m. Warum wissen die Fluggäste es besser???? Ich weiß es nicht. @lukifly ich werde dir sicher nicht mein Verdienst preisgeben aber eines kann ich dir sagen, die erste Zahl ist keine 1. Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur sollte ein informatives Forum nicht auf "ich habe gehört" sondern auf Fakten aufbauen und diese sollte man schon belegen können.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.