lukifly Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 Habe gerade auf der GV hp gesehen, dass die ab Mai(!) von DUS nach Murcia fliegen. BUchbar ist das ganze auf jeden Fall noch nicht lange. Ein paar Tage schätze ich. Die Auslastung ist daher auch äußerst mißerabel. Die Strecke wird 2x(!) wöchentlich (di + fr) mit A321(!) bedient. Ich kann das schlecht nachvollziehen. ich schätze, die Strecke wird ein weiterer Verlustbringer werden. Auch, weil MJV nicht weit von ALC ist. Jetzt weiß ich warum: Die Strecke DUS-ALC, die vor ein-zwei Wochen ausgebucht(?) bzw. nicht mehr buchbar war, wird jetzt nur noch bis 26.04 angeflogen. Dafür ab 06.05 Murcia. Scheint, als hätten die da eine sehr schlechte Auslastung gehabt und fliegen jetzt (womöglich als Notlösung?) Murcia an. Hört sich wirkklich nicht gerade gut für GV an... Kann das sein, dass die Passagiere, die vorher DUS-ALC gebucht haben, nach MJV fliegen und dann nach ALC gekarrt werden??? Das sind ja nur ca. 50 km.
klasch Geschrieben 23. April 2005 Melden Geschrieben 23. April 2005 Es macht Sinn, daß GV Murcia als einzige deutsche Airline nonstop anfliegt, denn gerade hat AB seine Flüge dorthin eingestellt. GV wird geprüft haben, ob sich das lohnt. AB hatte Murcia nur mit Stop in PMI angeboten. Daß GV dafür ab DUS auf ALC verzichtet ist bedauerlich aber verständlich, da Murcia und Alicante nur ca 50 km entfernt liegen. Der Bedarf Murcia anzufliegen ist sicherlich vorhanden. in unmittelbarer Nähe zum Airport liegen das Mar Menor, Torrevieja, Orihuela Costa, Cartagena und die Costa Calide mit sicherlich über zehntausend Deutschen, die dort ständig oder zeitweilig leben. Der nächste Airport südlich ist Almeria und gut 200 km weg. Außerdem bleibt ALC ja ab FRA im Programm. [ Diese Nachricht wurde geändert von: klasch am 2005-04-23 18:17 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.