JoFMO Geschrieben 24. April 2005 Melden Geschrieben 24. April 2005 <http://www.welt.de/data/2005/04/23/708916.html> Wie die Welt in ihrem Berliner Regionalteil heute berichtet, sind die neuen Flüge von Delta bereits hervorragend gebucht. Für Mai liegt die Auslastung bereits bei 90% von Amerika und 85% in der Gegenrichtung. Juni und Juli sollen auch bereits zu 70% gebucht sein. Das hört sich ja sehr gut ein und lässt hoffen, dass sich die Flüge dauerhaft etablieren. Interessant ist auch, dass die Berliner Hotellerie für Delta und Continental ein Jahr lang die Hotelkosten der Crews übernimmt. Hoffendlich erlischt danach das Interesse der Airlines wieder.
Flugente Geschrieben 24. April 2005 Melden Geschrieben 24. April 2005 Hallo, naja,2001 hatte die >LH< sich auch "hochzufrieden" mit den vorbuchungen gezeigt,dass Ende ist bekannt. Wobei ich >DL< und >CO< durchaus Chancen einräume,dauerhaft in Berlin zu überleben.Die Stunden der wahrheit werden im November und Januar schlagen,mal sehen,ob es dann noch für beide reicht. Schön wäre es,wenn einer der beiden ab SXF geflogen wäre,da hätte man grössere m.M.nach Chancen Fluggäste aus dem mitteldeutschen Raum und Westpolen mit abzugreifen. Wo übernachten denn die Besatzungen ? Im >Etap< Hotel ? Gruß Flugente
Ben Geschrieben 24. April 2005 Melden Geschrieben 24. April 2005 In der Berliner Morgenpost, ich glaube gestern oder vorgestern, stand, dass die Crews immer zwei Monate in unterschiedlichen Berlier Hotels wohnen. Bis jetzt haben sich wohl 8 Häuser entschieden, hier mitzumachen. Es wurde aber nicht geschrieben, in welchen Hotels. Und Lufthansa hatte in 2001 für ihre IAD Flüge ja auch Unterstützung der Berliner Wirtschaft erhalten. Damals war das glaube ich, dass die Unternehmen eine festgelegte Anzahl von Business Class Plätzen übernehmen wollten, um anfangs dort die Auslastung zu stützen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.