Zum Inhalt springen
airliners.de

LH A300 auf FRA-MUC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

Ich habe vor, im juli/August mir am Wochenende ein Oneway zu kaufen und mit der LH von FRA nach MUC zu fliegen. Jetzt würde ich da gerne mit einer A300 fliegen, habe aber die Befürchtung, das die da kurzfristig auf was Kleineres umstellen.

Weis vielleicht jemand, ob das öfter vorkommt, das die da so einfach umstellen?

mfg Bernhard

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flanker am 2005-04-24 09:37 ]

Geschrieben

LH optimiert regelmässig die Flugpläne. Generell kann man auf Kurzstrecken sagen, dass die eingesetzten Flugzeuge bis ca. 4-6 Wochen noch stark varieren können.

Gründe hierfür sind ein anpassen an die erwartete Nachfrage und das relativ problemlose Umstrukturieren, da die Crews, etc. noch nicht geplant sind.

Innerhalb der 4-6 Wochen vor Abflug werden die Chancen auf einen Fluggerätewechsel geringer, da damit oft auch Umplanungen für Crews, Hotels, etc. dazukommen. Kurzfristige Wechsel können aufgrund technischer Probleme oder einer extrem hohen Nachfrage können jedoch immer vorkommen.

Um auf deine Frage zu kommen. Ja, LH verändert das Fluggerät regelmässig. Jedoch kommen auf FRA-MUC noch relative viele A300 zum Einsatz. Wenn der Flug auch innerhalb von 4 Wochen vor Abflug noch ein A300, denke ich dass deine Chance einen A300 zu bekommen noch relativ hoch sind.

Geschrieben

Wie von LHSTR bereits geschrieben, können solche kurzfristigen Wechsel in Ausnahmefällen vorkommen. Größere Änderungen, z.B. von B737 auf A320 oder A300 auf A321, werden aufgrund der damit verbundenen Änderungen nur dann gemacht, wenn die damit verbundenen Mehraufwendungen durch zusätzliche Erlöse oder eingesparte Kosten überkompensiert werden. Anders sieht es natürlich bei technischen Problemen aus, da muss man halt nehmen was gerade auf dem Hof steht.

Einen Wechsel zwischen A319 und A320 halte ich auch kurzfristig für relativ einfach durchführbar, da er bezüglich der Besatzungen keine Änderungen bedingt, selbst die Anzahl der FB ist identisch. Gleiches gilt für B733 und B735.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PADflyer am 2005-04-24 13:47 ]

Geschrieben

Ich glaube die Chancen eine A 300 zu erwischen sind an Wochentagen größer als am Wochenende, da hier eindeutig mehr Geschäftsreisende unterwegs sind, und daher mehr Kapazität benötigt wird.

Geschrieben

warum hast du vor oneway FRA-MUC zu fliegen? du zahlst doch, wenn du hin und zurück für die hälfte des oneway-preises fliegen kannst. die chance, dass du einen A300 erwischt, ist außerdem doppelt so hoch.

Für 99 €* quer durch Deutschland fliegen!

Für nur 99 € inklusive Steuern, Gebühren und *zzgl. 10 € Lufthansa Ticket Service Charge können Sie mit uns quer durch Deutschland fliegen. Dieses Angebot gilt für Lufthansa Direktflüge - je nach Verfügbarkeit.

Kein Mindestaufenthalt

Höchstaufenthalt: 14 Tage

Keine Vorausbuchungsfrist

Quelle: lufthansa.de

In einem Beispiel würde Hinflug Frankfurt am 23.07.2005 und Rückflug am 25.07.2005 pro Person knapp 110€ kosten. Mit dem oneway alleine (am 25.07.2005) wärst du mit 260€ pro Person dabei. Ich an deiner Stelle würde mir das mit dem oneway nochmal überlegen icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...