Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways expandiert in Deutschland

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut der Aktuellen Aero International,

bekam Qatar grünes Licht für mehrere Flüge nach Deutschland auszuführen.

Dank der erfolgreich verlaufenen bilateralen Gespräche ist es der Airline erlaubt, in diesem Sommer die Anzahl ihrer Deutschland-Flüge von 11 auf 14 zu erhöhen und einen dritten deutschen Airport anzufliegen. Im kommenden Winter besteht die Möglichkeit, die Bedienung Deutschlands auf 18, ab Winter 2006/2007 auf maximal 21

wöchentliche Flüge auszubauen. Die Anzahl der anzufliegenden Flughäfen darf parallel auf vier beziehungsweise fünf steigen. Welche deutschen Airports zunm Streckennetz der Airline stoßen werden, ist noch nicht entschieden.

Quelle: Aero International

Ja,

das hört sich echt super an, da können wir mal hoffen das Qatar Airways Köln (Unsere Homeairport) anfliegen wird.

Wenn Sie wirklich dann 5 Airports anfliegen können...kann ich mir vorstellen das Sie Köln, Berlin, Hamburg, anfliegen.

Geschrieben

köln glaube ich nicht, weil da ist Düsseldorf doch viel zu nah!!.

ansonsten kann ich mir auch A320 vorstellen, da grösseren Gerät kaum zu sein wird auf Dauer insb. von ham, ber oder auch Stuttgart.

immer daran, die Scheichs fliegen für gewöhnlich mit dem Privatflieger!

Geschrieben

Der Flug mit 319LR wahrscheinlich schon, aber Doha Airport nicht. Viel zu klein und total überfüllt. Bis 2008 wird sich da nichts ändern, weshalb ich bis dahin nur EK fliegen werde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: csaa3843 am 2005-04-26 17:48 ]

Geschrieben

Ich sähe Qatar ja auch sehr gerne in Köln, aber ich glaube nicht wirklich dran.

Was spräche für CGN?

- Vor allem eine Art "Konkurrenz" für EK in DUS, ohne der Konkurrenz zu nahe zu treten, ähnlich wie Mahan (DUS) und Iran Air (CGN)

- Quellmarkt zumindest ansatzweise vorhanden

Was spräche dagegen?

- Qatar ist mit LH verbändelt. Also nimmt man größere LH-Airports. Sprich neben FRA und MUC noch TXL, HAM, DUS, evtl. STR.

- Direkte Konkurrenz ab DUS gegen EK ist wahrscheinlicher.

- Keine nennenswerten Feeder nach CGN.

Gruß

Alex

Geschrieben

Hallo,

>Qatar< fliegt nicht mit A319 sondern mit A 300-600 von Doha nach Frankfurt.Es gibt gute "rail und fly" Angebote ab allen dt.Bahnhöfen.

Viele Berliner fliegen mit >Qatar< ab FRA nach Ostasien und nutzen den ICE als Zubringer nach FRA.Kostet ein bisschen zeit ist aber kein cent teuer,als wenn man nur den Flug ohne Bahnzubringer nutzt.

>Qatar< ist ein echter Preisbrecher,vor allem nach Fernost.

Gruß Flugente

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...