Zum Inhalt springen
airliners.de

Passagierrechte bei Flugzeitenänderungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass etwas ähnliches hier schon öfter diskutiert worden ist habe ich folgende Frage:

welche Rechte habe ich als Passagier wenn die Airline (konkret 4U) den einen Flug nach erfolgter Buchung so verschiebt dass man einen Anschlussflug mit derselben Airline nicht mehr erreicht? Mein Flug MAD-STR wurde so verschoben dass er erst rausgeht wenn STR-HAM bereits startet. Vorher wäre genug Zeit zum Umsteigen in STR gewesen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Geschrieben

Ich nehme an, daß du den verschobenen Flug kostenlos stornieren kannst, jedoch hat dies keine Auswirkung auf deinen getrennt gebuchten Anschlußflug. Vielleicht zeigt sich 4U kulant, wovon ich aber nicht ausgehen würde. Falls du bei beiden Flügen ein Schnäppchen ergattert hast, dann kannst du dir die Gebühren rückerstatten lassen. Immerhin etwas!

Geschrieben

Fragt doch einfach mal bei 4U nach icon_smile.gif

Rein rechtlich hast Du bei getrennten Buchungen sicher schlechte Karten. Aber ich denke schon, dass man Dir da entgegenkommen und eine kostenlose Umbuchung (z. B. auf den Morgenflug STR-HAM am nächsten Tag) anbieten wird. Nur eine Hotelübernachtung etc. wirst Du sicher nicht bekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...