Marobo Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Ich hätte im Mai die Möglichkeit, von Polen aus mal für einen Tag nach Kaliningrad/Königsberg zu fahren. Die Frage ist: Lohnt es sich? Wer war schon mal dort und kann seine Eindrücke schildern? Immerhin würde der Spaß für die Fahrt nach Kaliningrad, sowie für Hotel und Visum in der günstigsten Variante schon etwas über 100 EUR kosten. Wenn ich es mache, hätte übrigens wahrscheinlich auch die Zeit, einen Abstecher an die russischen Ostsee-Badeorte zu machen. Die sollen ganz nett sein. War da schon mal jemand?
Zosel Geschrieben 28. April 2005 Melden Geschrieben 28. April 2005 Ich war zwar selber noch nicht da, aber was ich so gehört und auf Dias gesehen habe, ist für Naturfreunde die Kurische Nehrung sehr zu empfehlen, insbesondere zur Erkundung mit dem Fahrrad. Eine Anreise empfiehlt sich über Litauen (Palanga). Siehe dazu auch diesen Artikel. Was Königsberg anbetrifft, ist der Kommunismus natürlich auch nicht spurlos vorübergegangen, soll aber trotzdem interessant sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.