Zum Inhalt springen
airliners.de

flexibles rückflugticket

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab ne frage:

ich werde ab september an der california state university in san luis obispo (SBP) studieren.

dafür brauch ich jetzt für mich und meinen kommilitonen noch flüge. da wir aber nicht wissen, wann genau wir wieder zurückwollen (ca. ende juni 2006), brauchen wir tickets, wo man noch das rückflugdatum unkompliziert (möglichst umsonst) umbuchen kann.

wie genau sind da die regelungen der airline und wieviel mehr als ein normales ticket wird das ca. kosten?

für "normalen" abflug 30.08. STR-SBP geht's erst ab ca. 830€ los (AA), was ja nicht grade wenig ist.

Geschrieben

mit BA in S Klasse STR-LHR-PHX-SBP

(frei am 25.8. oder 4.9.)

bist du mit 880,- Euro dabei.

offener Rückflug geht nicht. die Umbuchung des Rückfluges vor Ort kostet 100,- Euro.

Vorteil bei BA ist, das generell alle Tix 12Monate gültig sind. Bei den anderen Airlines wird es schwer sehr, ein ähnlich günstiges Angebot zu finden, da die Jahrestickets meist deutlich teurer sind.

Tickets mit offenem Rückflug sind dann nochmals ein Stück teurer. (ausser bei Jugend/Studententarifen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: marco76 am 2005-04-28 11:07 ]

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wollte nur noch kurz berichten, was nun rausgekommen ist:

also, wir konnten bei travelpoint am stuttgarter flughafen einen flug mit AA via lhr und lax nach sbp bekommen für 659€ plus ca. 115 steuern.

wir fliegen am 07.september, und da das anvisiserte rückflugdatum (juni/juli 2006) zu weit weg liegt, bleibt das datum offen. wenn wir dann einen fixen termin haben, müssen wir diesen über travelpoint deutschland festlegen, die ihn dann nach verfügbarkeit einbuchen, aber ohne zusätzliche kosten.

dein tarif, marco, wurde uns auch angeboten, neben 100 anderen verschiedenen, die aber alle teils deutliche teurer waren und eben jedesmal 100€ umbuchungsgebühr kosten würden.

juhu, ich freue mich. endlich mal wieder übern atlantik, und dann auch noch mit meiner wunschairline und über großartige flughäfen.

Geschrieben

also nach LAX und SFO gibts BA Studententarife zu ca. 500 EURO (plus ca. 150 EUR Zuschläge, Taxen usw..), bei denen die Umbuchung des Rückflugs nur 30 Euro kostet.

Studitarife gibts zB bei skyways oder statravel.

Delta liegt auch bei 680 Euro incl all, Umbuchung des RF nur 25 Dollar und im Gegensatz zu BA und AA volle Meilen...

Ist der AA-Flug Buchungsklasse O oder Q oder was anderes?

Geschrieben

den flug mit AA haben wir schon gebucht, da ich aber leider noch gar keine unterlagen/dokumente dazu habe, weiß ich die buchungsklasse nicht.

ich war bei statravel und allen anderen reisebüros bei mir, außerdem natürlich im i-net geguckt.

teilweise konnten sie mir gar keine flüge nach SBP anbieten, ein anderes mal war der späte rückflugtermin das problem, so dass ich erst ende juni hätte buchen können. (alle angaben laut den reisebüro-aussagen).

bei statravel hätten sie uns LAX für 616€ mit AA anbieten können, allerdings wieder 100€ umbuchungsgebühr.

alles in allem ist der gebuchte flug für mich sehr zufriedenstellend (zumindest aus jetziger sicht!). wir fliegen direkt nach san luis obispo, und müssen keine umbuchungsgebühren zahlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...