Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Regeln für Überziehungskredit für Senatoren?

Hypospad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern im neuen LH Exclusive Magazin nebenbei gelesen, dass Senatoren ab Mai 2005 nur noch 50.000 Meilen Überziehungskredit haben werden und diesen dann bei Statuswechsel gegen die doch nicht ganz günstige Meilen-Cash Regel ausgleichen müssen, d.h. 50.000 Meilen = €1500! Dies ist nirgendswo offiziell, nur in ein paar Worten in dem Heft zu finden und selbst der Senator Service als auch Miles&More wussten nichts genaues.

Bislang waren es 160.000 Meilen Überziehungskredit, den man nicht zurückzahlen musste, da dies ein Vertrauensentgegenkommen seitens von LH war.

Was haltet Ihr hiervon oder was habt Ihr gehört? Was passiert wohl, wenn ich mein Konto jetzt vor Mai 2005 gnadenlos überziehe bzw. was für eine Rechtsgrundlage hat LH bei der Infopolitik, die sie zu dem Thema gerade betreiben?

Geschrieben

Ja ich habe das gestern auch mit Entsetzen gelesen. Ich finde persönlich dass der SEN Status bei LH mittlerweile absolut nichts mehr wert ist. Seitdem der HON Level eingeführt wurde wird man als SEN teilweise von LH Mitarbeitern behandelt....

Ich denke die Lufthansa versucht kosten zu sparen wo es nur geht. Alleine die Umgestaltung des Miles & More Programms war ja schon ein Hammer. Mitten im Jahr einfach mal umzustellen, so etwas macht man zum Jahrsende.

Kein Exec-Bonus mehr bei vielen Star Carriern bzw. die komplette Reduzierung des Bonuses.

Dann diese dubiose Umstellung des UPG-Vouchers. Auch hier fand ich es unmöglich mitten im Jahr einfach mal umzustellen.

Ich denke als nächste Schritte wird die Gebührenübernahme für die VISA Kartenfunktion gestrichen, FTLs werden nur noch einen Pauschalbetrag für Exec-Bonus bekommen oder gar keinen mehr. Und und und, aber alles zum wohle des Kunden!?

Rein rechtlich wird man da wohl wenig machen können. Denke die LH wird wieder ein Schreiben ausgeben in dem über die Änderung mitgeteilt wird und mit der nächsten Meilengutschrift auf dem Konto gilt die Änderung als akzeptiert, so war es bei der Umgestaltung des Programms auch.

Na mal sehen was als nächtes kommt...

Geschrieben

schaut doch mal bei http://www.flyertalk.com

da geht die diskussion heiss her, und die annahme, dass man den bisherigen ü-kredit nicht zurückzahlen musste, ist zumindest moralisch fraglich.

wie auch immer, im dortigen forum ist dazu glaube ich fast alles gesagt was man noch sagen kann icon_smile.gif

Geschrieben

So mußte das ja leider auch kommen. Durch den den Status Match in England haben wahrscheinlich viele Leute das Angebot genutzt und sich eine Senator Karte geben lassen, nie einen LH Flug bezahlt, sondern nur Prämienflüge bis zur Ausschöpfung des Überziehungskredits gebucht.

Ge***cht sind die regulären SEN´s, die weiterhin LH fliegen müssen (und bisher auch immer Ihre Meilen zurückbezahlt haben). So etwas muss doch das Marketing von LH beachten. Man sollte doch denken, dass das Profis sind.

Wenn mir jemand eine kostenlose BA Gold Karte anbieten würde und ich erstmal per Überziehungskredit in First nach Asien fliegen könnte, würde ich das auch nehmen, aber so einen Mist läßt sich ja nur die LH einfallen.

Ich muss mich jetzt mal aufregen: Warum vergibt man seit 01.08. weniger Meilen? Vermutlich weil es zu viele FTl´s und SEN´s gibt. Andererseits verschenkt man in England die Karten. Und wenn das damals mal im Flyertalk verfolgt hat, wer plötzlich alles einen Wohnsitz in England hat und seinen Auszug von seiner BA oder was-weiß-ich Karte gefälscht um für 2 Jahre SEN zu werden, wundert mich nichts mehr.

Geschrieben

Was denkt Ihr, was passiert, wenn ich jetzt vor Anfang Mai alle Meilen bis -160.000 verbrate? Werde ich dann zur Kasse gebeten? Das ganze gilt ja erst ab Mai 2005.

Ich verliere höchstwahrscheinlich meinen SEN Status im März 2006, da ich berufsbedingt deutlich weniger fliege.

Geschrieben

Das will ich schwer hoffen, dass du dann zur Kasse gebeten wirst!

Ist ja wohl ein Unding was Du vorhast.

Das ist vorsätzlicher Betrug und strafbar.

Vertrauen bewusst missbrauchen, um einen erheblichen Vorteil draus zu ziehen.

Anderen den Platz im Flieger wegnehmen und dann noch vermutlich das Personal schikanieren und Dich beschweren, wenn sie Dir nicht die Füsse küssen.

Auf Leute wie Dich kann LH als Kunden gut verzichten!

Geschrieben

Bitte ganz ruhig!

Ich bin seit sechs Jahren SEN, hatte bei NWA und Delta den höchsten Status und habe im Forum nur die Frage provokant gestellt, was andere Leute über Jahre getan haben.

Bin in den letzten 24 Monaten alleine 28 mal in die USA geflogen. Hatte 2003 297000 Statusmeilen.

Es geht hier mehr um die Willkür, schlechte Info-Politik und Rechtmäßigkeit von Lufthansa.

Ich konnte mich als wirklich guten Kunden bezeichnen, deshalb bitte ich um gemäßigte Töne.

Geschrieben

Gemässigte Töne kannst Du haben, sobald Du gemässigtere Beiträge verfasst!

Anhand Deiner 2 Beiträge, die beide nur dieses Thema behandelt haben, kann man leider nicht erraten, ob Du provozieren willst oder es ernst meinst.

Geschrieben

Wer nicht begreifen will, warum Miles & More Vorteile kürzt, braucht nur Angebote wie dieses betrachten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...028111&rd=1

Der Überziehungskredit war eben nicht dafür gedacht, dass sich die „besten Kunden“ im Ausland anmelden (nur 100.000 Meilen SEN Status Voraussetzung) um dann „bis zu 260.000 Meilen zur freien Verfügung“ zu haben. Leider wurde der Überziehungskredit von einer nicht unbeträchtlichen Zahl von „besten Kunden“ missbräuchlich verwendet, weshalb es nicht verwundert, dass Lufthansa dieses Privileg seit gestern stark zurückgenommen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...