j-t-e Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo da ich noch nicht so viele Punkte habe kann ich mir noch nichts genaueres zu einem Condor Fluf nach Montenegro Bay / Jameica anschauen. Daher wäre ich dankbar wenn jemand der schon viele Punkte hat für mich mal nachschauen könnte wie es ist wenn ich einen solchen Flug buche. Generell brauche ich laut Tabelle 70.000 Punkte, wenn ich online buche glaube ich 67.000 Punkte. Stimmt das ? Und noch eine Frage, muss ich dann noch Steuern und Gebühren zahlen ? Bei LTU muss man das glaube ich nicht wenn man einen Prämienflug bucht, oder ? Vielen Dank schonmal. jte
kingair9 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Auch bei Online-Buchung sind es 70.000 für das Return-Ticket, war auch bei meinen letzten Buchungen immer so, daß es keinen discount bei Online gab. Steuern und Gebühren mußt Du selbst zahlen, kenne keine Airline, wo das anders ist (bei SU zahlt man die Gebühren nur teilweise aber das System habe ich trotz mehrfacher Benutzung noch nie so recht verstanden). Die Höhe hängt von Deinem Abflug- und Zielort ab oder ob Du z.B. umsteigst. Bei Interkont-Flügen mit Zubringer gehe ich immer so von EUR 50-70 ori Nase aus (Faustformel).
j-t-e Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Hey, vielen Dank schonmal für die Info. Wäre trotzdem dankbar wenn jemand der genügend Punkte hat mal für mich reinschauen würde. Datum ist mir eigentlich egal ab Frankfurt ohne Zubringerflug. Viele Grüße, jte
Lockheed Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Für Prämienbuchungen bei AB zahlt man übrigens keine Steuern und Gebühren, d.h. wer dort einen Freifluggutschein einlöst, fliegt tatsächlich für 0 Euro pro Gutschein.
j-t-e Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 @Lockheed Danke für die Info. Hast Du ggf. auch Infos wie es bei den Redpoints mit der LTU ausschaut ?
kingair9 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 @j-t-e Gib doch mal Daten, dan schaue ich rein. Ohne Daten ist das echt mühselig (müssen also Daten sein, an denen es auch einen Flug gibt...)
j-t-e Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 @kingair9 Vielen Dank für das Angebot, hier die Daten: Fra ab SO 11/SEP 14:30 - 18:15 Rückflug MBJ ab SO 25/SEP 20:10 - 13:10+ Mich interessieren die Meilen die ich brauche (57.000 oder 60.000 und vor allem wie hoch die Steuern und Gebühren sind). Vielen Dank nochmals, habe leider noch nicht genug Meilen um selbst zu schauen. jte
Lockheed Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 @j-t-e Sorry, ich bin zwar "Goldflieger" bei Air Berlin, aber bei LTU habe ich noch nicht einmal Blechstatus, d.h. bin da gar nicht Mitglied.
PTB Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Wenn du beispielsweise einen Nordamerika oder Karibik Flug mit LTU Redpoint buchen möchtest, so werden dir lediglich 60 000 Redpoints berechent, du zahlst aber keinen einzigen Cent, also weder Steuern, noch Gebühren noch Treibstoffzuschlag, gar nichts. Also ein offenes und ehrliches System
kingair9 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Ich nehme das mit dem Online-Discount wieder zurück - anscheinend gibt es ihn doch. So, das war die gute Nachricht. Hier die schlechte: Wenn ich Deine Flugdaten eingebe, bekomme ich den Flug auch als verfügbar angezeigt aber wenn ich die genauen Meilen und Steuern sehen will sagt er Die Anwendung ist aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal, wenn Sie von den Online Discounts profitieren möchten, oder wenden Sie sich an das Miles & More Service Team der Lufthansa: (+49) 01805 - 59 59 (€ 0,12/Min), der Austrian Airlines Group: +43 (0)1 680 55 44 11 oder der LOT Polish Airlines: +48 22 5 777 222. Bitte beachten Sie, dass im Call Center gebuchte Fluprämien nicht Discount fähig sind! Sorry - habe es versucht. Laut Tabelle der Condor bei M&M sind es aber 70.000 Meilen - Discount X = 6X.000 Meilen.
j-t-e Geschrieben 2. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Vielen Dank an alle für diese Infos. Falls jemand es nochmal versuchen könnte bei Condor wäre ich super dankbar, mich interessieren ja auch nur noch die Steuern und Gebühren, die dürften ja von den Flugterminen her egal sein.... also ich meine immer gleich, daher falls jemand kurz Zeit hat wäre ich dankbar wenn er zu irgendeinem Termin mal nachschaut, z.B. im Juni oder so, bisher waren die Steuern terminunabhängig... nur Abflughafen war relevant... Viele Grüße jte
marco76 Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 ab/bis FRA Stand heute : 89,92 Euro Taxen laut Amadeus
Marobo Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Ich habs gerade auch nochmal für Dich probiert. Ergebnis ist die gleiche Fehlermeldung. Vielleicht klappts ja morgen wieder. Den Wert aus Amadeus würde ich übrigens erstmal nur als Anhaltspunkt nehmen. Ich denke dass auf der LH-Seite durchaus unterschiedliche Werte genannt werden. Mal eine andere Frage zum gleichen Thema: Warum werden eigentlich manche von DE oder von OS angeflogene Flughäfen in dieser Suche gar nicht erst gefunden? Als Beispiel seien mal ANC und KKN für Condor und KEF für OS genannt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-05-02 18:11 ]
CarstenS Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, zum Thema Steuern: Bei LH Flügen entsprechen die Steuern und Gebühren eines innerdeutschen oder innereuropäischen Prämientickets genau den Steuern und Gebühren eines regulären Tickets ohne TSC. Interkontinental sieht es anders aus: Das Prämienticket ist dann etwas billiger: Bsp (jeweils identische Verbindungen): STR -> FRA -> ARN -> FRA -> STR: bezahltes Ticket: Steuern & Gebühren: 112,01 zzgl. TSC M&M Prämienticket: Steuern & Gebühren: 112,01 STR -> FRA -> JFK -> FRA -> STR: bezahltes Ticket: Steuern & Gebühren: 172,87 zzgl. TSC M&M Prämienticket: Steuern & Gebühren: 148,84 Den Grund kenne ich nicht, Grüße, Carsten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.