Zum Inhalt springen
airliners.de

Aldi-Digicam

MIchacgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Aldi Süd hat ab nächste Woche Montag eine Kamera im Angebot 5 MP. Meine Frage nun, das wird ja keine eigens prdouzierte sein, sondern welches MOdell ist diese Kamera tatsächlich und wäre diese empfehlenswert (insbesondere was die Auslösezeit angeht) um auch mal ein paar Maschinen fotografieren zu können.

Geschrieben

Also mein Dad hat sich die letzte Digicam von ldi-Süd gekauft, und war garnicht so zufrieden! Er hat noch nichtmal viel Ahnung von Digitalfotografie, aber die Bilder waren echt nicht sehr gut. Die Auslösezeit war nicht wirklich gut, und die Farben waren nicht naturneutral. Ausserdem dauert die Auslösung mit eingeschaltetem Blitz erheblich länger, die Bilder sind auch oft leicht verschwommen.

Wie die Kamera dieses mal wird, weiss ich leider nicht.

Geschrieben

Bei der Kamera handelt es sich um die Maginon Slimline X5, die zwar einen 5,2 Megapixel-Sensor hat, aber nur Fotos mit maximal 2048 x 1536 px ausgibt, was etwa 3,1 MP entspricht. Über die Bildqualität hab ich nur negative Kommentare gehört.

Fazit: Für anspruchslose Gelegenheitsknipser, die wenig Wert auf Bildqualität legen, ist die Slimline X5 die erste Wahl!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...