CarstenS Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo, habe heute mit Freude festgestellt, dass man die Airail Verbindungen ab Stuttgart bzw. Köln nach Frankfurt endlich wieder über http://www.lufthansa.de buchen kann. Die Suchmaschine kennt wieder die Kürzel 'ZWS' und 'QKL' und liefert entsprechende Verbindungen. "Flüge" in Höhe 0 werden auch bei einer Suche ab 'STR' bzw. 'CGN' als Ergebnis geliefert, neben den regulären Flügen. Sucht man explizit ab 'ZWS' oder 'QKL', dann werden ausschließlich Airail Verbindungen angezeigt. Freut mich, da ich ab Stuttgart AIrail sehr gerne nutze, und mich immer geärgert habe, dass das seit Herbst 2003 nicht mehr ging. Bleibt noch die abschließende Frage, ob AIrail auch als Ready to Fly buchbar ist (bisher nicht). Werde es nächstes Wochenende ja sehen. Grüße, Carsten
Marobo Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Bei der M&M-Prämienbuchung geht es leider noch nicht wieder. Aber vielleicht bewegt sich LH momentan tatsächlich etwas und das kommt noch.
Patron Geschrieben 2. Mai 2005 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 Hallo Carsten, wenn Du gerne mit dem ICE von Stuttgart Hbf/Köln Hbf nach Frankfurt Flughafen reist, dann solltest Du mal auf http://www.bahn.de gucken. Die Sparpreise 50 oder 25 – insbesondere mit einer BahnCard 25 – schlagen http://www.lufthansa.de nämlich um Längen!
CarstenS Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo, Danke für den Hinweis Patron. Mit meiner Bahncard 50 geht es eigentlich auch sehr günstig und insbesondere unabhängig von Vorausbuchungen etc. Aber wenn ich interkontinental verreise, dann hätte ich gerne einen Zubringerflug und auch ein durchgehendes Ticket, zwecks Umbuchungen durch die jeweilige Airline bei Verspätungen oder Ausfall. Zumal z.B. bei der LH auf Grund der Durchgangstarife bei Anschlussflüge innerhalb Deutschlands der Nettopreis vom Abflughafen unabhängig ist, und nur die Steuern und Gebühren variieren. Diese Sicherheit und der Komfort des Gepäcktransport ist mir der Aufpreis wert, den das Flugticket ab Stuttgart im Vergleich zu einem Ticket ab FRA zzgl. Bahnfahrkarte mehr kostet. Und wenn ich schon über FRA reise, dann ziehe ich aus persönlichen Vorlieben den Airail-ICE dem Zubringerflug ab STR eindeutig vor. Grüße, Carsten
Patron Geschrieben 3. Mai 2005 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Carsten, Ich wusste nicht, dass auf http://www.lufthansa.de zwischenzeitlich kein Durchgangstarif der in ZWS/QKL beginnt/endet und FRA zum “Umsteigen” nutzt, gebucht werden konnte. Dass diese Variante jener mit einem zusätzlichen Bahnticket vorzuziehen ist, leuchtet mir ein. Mir ist jedoch aufgefallen, dass Lufthansa die DB im Lokalverkehr (das war ja der Inhalt Deines openers) nicht mehr konkurrenziert, weshalb die jahrelang geübte Praxis, ZWS/QKL-FRA und zurück als attraktive Möglichkeit Statusmeilen zu sammeln und so relativ preiswert den SEN Status zu erreichen, wohl kaum in dieser konzentrierten Form wieder aufleben sollte.
CarstenS Geschrieben 3. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2005 Hallo Patron, noch eine abschließende Bemerkung meinerseits: Ich habe mit meinem Posting eigentlich nur auf die Airail-Verbindungen ab/ an ZWS/QKL via FRA in die weite Welt hinweisen wollen, die nun wieder buchbar sind. Und auch diese werden ja unter dem Namen Airail seitens der LH vermarktet. Auf die von dir angesprochene Konkurrenz zur DB AG bin ich gar nicht gekommen. Ich habe z.B. noch nie eine reine Verbindung ZWS - FRA - ZWS gebucht, auch wenn ich auch in diversen Foren gelesen habe, dass das von einigen Leuten als geeignete Variante angesehen wird, sich den FTL oder SEN Status zu "erfahren". Ich habe Airail bisher ausschließlich als Zubringer genutzt. Wenn ich mal Frankfurt selbst als Ziel meiner Reise habe, dann ist meiner Meinung die Bahnfahrkarte sinnvoller: billiger, mehr Verbindungen und ohne die 20 Min Check-In Zeit am Bahnhof. Schon wegen letzterer scheidet dieser Flug auf Höhe 0 als sinnvolle Variante auf der alleinigen Strecke Stuttgart - Frankfurt ohne Weiterflug für mich aus. Als Nebeneffekt sind nun natürlich auch wieder die von angesprochenen reinen Zugverbindungen ZWS/QKL - FRA buchbar. Grüße, Carsten [ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-05-03 14:46 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.