Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist los mit Dauair?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo im Forum mit neuem Gewand.

Wollte eben mal über start.de bzw. amadeus Dauair Flüge nachschauen, mir wurde aber nichts ausgespuckt.

Letzte Woche waren sie noch drin! Was ist denn da los?

Man hat ja auch lesen können, das die Saab wohl etwas bockt z. Zt. und auf Merlin umgestellt wurde? Kann das jemand bestätigen, bzw weiss jemand, von welcher Dauer dieser Zustand ist? (Ich persönlich hätte auch nix dagegen mit der kleineren Merlin zu fliegen :-))

Geschrieben

Also ich finde es nicht seltsam. Flüge sind weiterhin buchbar.

Da die Saab defekt war und deshalb eine Ersatzmaschine fliegen musste, waren letztendlich einfach nur kurzfristig weniger Kapazitäten verfügbar.

Geschrieben

Die Maschine ( D-CASD ) dürfte anfang dieser Woche wieder die Linienflüge übernehmen.Das Defekte Teil ist in den USA bestellt worden und dürfte schon bald DTM erreichen.

Geschrieben
Was für eine Maschine wurde denn in der Zwischenzeit als Ersatz benutzt? Und von welcher Airline?

Als Ersatz kam eine Merlin III (D-IHBL) von FLM zum Einsatz.

Geschrieben

Naja, mit der Merlin III wäre ich natürlich auch mal gerne gefolgen. Aber die hat ja nur 8 Plätze, waren denn auf allen Flügen nur max. 8 Buchungen vorhanden? Man hätte ja auch eine Metro III chartern können, oder ? Wenn ich am 13.5. fliege wird wohl wieder die gute alte Saab340 fliegen :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...