LXBSL Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Ich weiß aktuell leider nicht ob es noch so ist (höchste Zeit dass ich mal wieder ein WE in ZRH verbribnge), aber eine Zeit lang wurden ja die Flüge US-amerikanischer Airlines in ZRH im Terminal B abgefertigt. Alle anderen Airlines in A und E. Anscheinend wegen irgendeiner Kontrolle für die gewisse Räumlichkeiten benötigt werden, welche es in ZRH aber nur im Terminal B gibt, nichtmal im neuen Dock E. Was für wundersame kontrollen sollen dass den sein? Persönliches Kofferöffnen?
zonk Geschrieben 8. Mai 2005 Melden Geschrieben 8. Mai 2005 Getrennte Abfertigung war nur im Terminal B möglich
LXBSL Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Was meinst du mit getrennte Abfertigung genau?
Javot Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Mit getrennter Abfertigung ist wohl gemeint, dass jedes Gate seine eigene Safty-Kontrolle (oder wie das genau heisst) hat. Im Terminal A haben immer ein paar Gates (zB zu hinderst die 80er Gates oder vorne die 0er) zusammen eine solche Kontrolle. Im Dock E hat es planmässig gar nur 2 grosse Kontrollen, gleich nach den Rolltreppen nach der Metro (eine bei jeder Rolltreppe, die Passagiere kommen danach aber auch wieder zusammen). Im Terminal B hingegen war es (gemäss meiner Erinnerung) so, dass es vor jedem Gate eine solche Kontrolle hatte und jedes Gate dann auch einen eigenen Warteraum nach dieser Kontrolle hatte. So kann man die Passagiere und Handgepäck ja nach Flug gemäss dene Gegebenheiten kontrollieren.
zonk Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Javot hat recht! Inzwischen hat man im Dock E Zwischenwände installiert und US-Flüge werden jetzt halt 2mal kontrolliert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.