Zum Inhalt springen
airliners.de

Guadeloupe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würd gern Anfang September mit meiner Freundin nach PTP fliegen.

Hab mich mal ein bisschen umgesehen und unter 850,- nix gefunden. Kann da einer von euch mal vielleicht nachschauen ob es da auch was günstigeres gibt?!?!?! Müsst doch möglich sein, da noch ein bissl was rauszuholen weil bei einigen Anbietern bekomm ich um den Preis schon Flug + Appartement für eine Woche.

Flug ex VIE.

Vielen lieben Dank im Vorraus,

lg Peter

Geschrieben

Prüf doch mal, ob Du nicht mit zB mit DE nach Tobago oder Barbados fliegst und von da aus einer innerkaribischen Flug dranhängst. Ich habe so etwas Ähnliches mal mit Caribbean Star gemacht, das war sehr schön. So könntest Du auch zwei Inseln anschauen.

Geschrieben

Ich habe gerade direkt bei www.airfrance.com geguckt und für 12. - 19.09. einen Tarif von 773,- € inklu. rausgekriegt!

Frag auch mal bei Reisebüros nach, hier in D insbesondere DER-Reisebüros, die haben manchmal Kontigente bei AirFrance mit günstigen Tickets, hat mir selbst auch mal ein Haufen Kohle gespart...

Guadeloupe ist eine wunderschöne Insel, witzig ist, dass man ja in Frankreich und somit in der EU ist - in der Karibik! Ich würde dor keinesfalls in ein Hotel, sondern immer in eine FeWo/ Bungalow bei Einheimischen gehen; mit Familienanschluss. Selbstversorgung ist kein Problem, dank frankreichüblicher "Hypermarches".

September ist vielleicht net so gut, da beginnt die Hurricansaison, manchmal giesst es auch wie aus Eimern... Bester Reisemonat ist, so denke ich, der Mai, da ist es fast immer trocken.

Falls Du noch Fragen hast: mihola64@gmx.de

Gruß

Michael

Geschrieben

Du solltest ab Paris fliegen, da bist du mit 400-450 € dabei. (z.B. corsair, air france, air caraibes - schau auch mal bei nouvelles-frontieres.fr)

Du weißt ja, dass im September Hurricane-Saison ist?

Geschrieben

Hi,

ihr schreibt da was von wegen Hurrican saison!

wie is das denn dort - hat da jemand erfahrung? ich hab noch nie was gehört dass auf guadeloupe ein hurrican gewütet haben soll?!?!

Tatsache is, geht nur im September weil für August sind die Flüge schon viel zu teuer (hab nix günstiges gefunden) und ab oktober gehts nimmer.

Würdet ihr fliegen oder nicht?

Geschrieben

Glaub wenn du etwas über Guadeloupe wissen willst, dann kannst du sehr gut mich fragen. Ich war vor drei Jahren für zwei Monate auf dieser Insel.

Abraten würde ich dir von Air France!!! Die fliegen momentan noch mit B747-300 (über 500 Paxe, und immer zu 100% voll) dorthin. Es gibt auch andere tolle Verbindungen als via ORY! Problematisch ist einfach, dass sich die Regionalairlines aus den französischsprachigen Inseln denen aus englischsprachigen Inseln einwenig aus dem Weg gehen (und umgekehrt).

Bezüglich Hurrikans kann ich dir nicht viel sagen, da ich selbst im Frühjahr dort war. Jedoch hat meine Gastfamilie auch einmal von einem Hurrikan erzählt (vor einigen Jahren), der so fast die ganze Insel (Grande Terre) verwüstet hat.

Kontaktier mich sonst unter martial.saugy@ch-aviation.ch

Geschrieben

@panzi:

Äh, kann das sein, dass Du noch nicht so viel über Guadeloupe weisst? Würde Dir doch empfehlen mal einen Reiseführer zu konsultieren...

Zum Thema Hurrican: googel mal "Hugo" und "Guadeloupe"; der liebe Hugo hat den Peugot 205 unserer dortigen Gastgeberin ein paar Meter durch die Luft geschleudert....

@viasa:

Die Jumbos sind tatsächlich grausame Sardinenbüchsen und ziemlich vergammelt...Doch wie Du selbst sagst: Die verschiedenen Nationen pfuschen sich nicht ins Handwerk...

Die französischen Alternativen á la "corsair" sollen übrigens noch schlimmer sein! Habe mal gehört, dass auch air canada via Montreal funzen soll, wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

Geschrieben

Das mit den Wirbelstürmen ist in der Karibik so eine Sache - kannst ja hier mal schauen, wann und wo die Stürme in den letzten Jahren so lang zogen ...

2002

Image26.gif

2003

track03.jpg

Für 2004 hab ich leider noch nichts gefunden ...

Geschrieben

und diese beiden grafiken zeigen doch klar und deutlich dass die hurricans an den kleinen antillen weit vorbeiziehen.

tja - e egal - wir werdn wohl entweder in den sauren apfel beißen und juli/august fliegen und ein bissl mehr für die flüge zahlen oder wir lassens sein.

wirkliche alternative (preislich) zu AF scheint es ja nicht wirklich zu geben.

das billigste was ich gefunden hab, ist um eur 811 von 24.7 bis 7.8.2005 in der "hurricanfreien" saison

lg panzi

Geschrieben

tja wenn mir jemand sagen könnte, wie ich so eine kostengünstige verbindung findet, dann wär ich ja sowas von überglücklich :-))

danke schon mal im vorraus.

ich fass nochmal kurz zusammen

flug ex vie irgendwann im zeitraum juli/august (also in der hurricanfreien saison) nach ptp und das ganze für zwei wochen.

lg panzi

Geschrieben

Ich weiss Du möchtest im August weg, aber nur um Dir einen Preisvergleich zu zeigen :

Beispiel 2/09 bis 16/09 535Euro mit Corsair ab Paris. Könntest ja billig mit Skyeurope nach Paris fliegen und dann weiter !

Geschrieben

Möchte nochmals was kurz einschieben.

Damals (2001) diskutierten wir öfters auch in der Sprachschule über die Airlines und die Verbindungen nach "Metropol".

Unsere Lehrerinnen die öfters pro Jahr nach Paris flogen (eine arbeitete auch mal bei der Vorgängergesellschaft von Air Caraibes) gaben uns auch ihre Meinungen mit.

Die "Bestenliste" sah so aus:

1.) AOM French Airlines

2.) Air Liberté

3.) Corsair

4.) Air France

Leider gibts die ersten beiden nicht mehr :-( da aber Air France nichts an ihrem Produkt nach PTP/FDF geändert hat, glaube ich dass dies immer noch so ist wie damals.

Die B747-300 wurden im Innern nie verändert, sehen also immer noch gleich aus wie damals, als sie bei der UTA in Betrieb genommen wurden (Ausnahme die Sitze). Corsair dürfte nun mit den neu übernommenen B747-400 ein besseres Produkt bieten. Mein Favorit ist wohl die neue Air Caraibes Atlantique, die sehr moderne A330-200 einsetzt.

Also lass die Finger von der französischen Nationalairline und nimm stattdessen eine der beiden privaten Airlines! Ebenfalls möglich, dass du besser nach SXM oder FDF fliegst und dann mit Air Caraibes weiter nach PTP.

Was ist eigentlich der Anlass, dass du nach Guadeloupe willst? Und wohin willst du denn dort? Kann dir die schönsten Plätze gerne mitteilen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...