Zum Inhalt springen
airliners.de

Tip-Report: Manchester

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Also kein Trip-Report, sondern ein Tip-Report - will sagen: Ich mache es sehr kurz und verzichete auf Startbahnen und so was.

Ich bin grad aus MAN zurück, eine Nacht dort gewesen.

Ich fand die Stadt für einen Kurztrip wie diesen sehr nett, wahrscheinlich wird sie eher unterschätzt, daher wollte ich es mal posten.

Der Flughafen ist sehr modern und citynah. Mit dem Zug für 2 Pfund x in die City oneway.

Es gibt ein sehr gutes Industrie-Museum (u.a. mit Flugzeughalle) und eine Art Zukunftsmuseum - jeweils Eintritt frei.

Man kann sehr schön an den Quays spazieren gehen und mal das ManU-Stadion von außen angucken

Die Innenstadt schafft man zu Fuß; kleine China-Town, ansonsten viele Geschäfte und immer wieder nette Plätze.

Wenn man dann noch Fish and Ships und ein englisches Ale mag, ist es eine wirklich runde Sache für eine Nacht - allein die Besichtigung ist zu unspektakulär.

Nur die Hotels sind übel teuer - GB halt.

Fazit: Kann ich für eine Nacht echt empfehlen, bei einem längeren Aufenthalt wäre es mir persönlich aber eher langweilig geworden.

Geschrieben

Danke für die Tipps Ole!

Ich bin nämlich im Sommer für zwei Nächte in Liverpool und war am überlegen, ob ich mal einen Tagesausflug mache nach Manchester. Lohnt sich Manchester denn auch für 5 oder 6 Stunden?

mfg

fliegmax

Geschrieben

Ich würde sagen: Ja! In der Zeit kannst Du Dir wunderbar alles Wichtige anschauen, wenn Du gewisse Schwerpunkte setzt. Wenn Du unbedingt, dass ManU-Stadion sehen willst, wirst Du vielleicht anderweitig nicht soviel Zeit verbringen können. Aber es lohnt sich durchaus, sich neben Liverpool auch mal Manchester anzuschauen. Also, mach es :-)

Geschrieben

"und mal das ManU-Stadion von außen angucken"

geht auch von innen... ;)

Hier ein paar Auszüge meines damaligen Tripreports:

...Dann gings weiter mit der S-Bahn nach Old Trafford - zu MAN United. Wir haben das Museum und das Stadion besichtigt. Die Stadiontour war wirklich sehr interessant. Sie dauerte ca. eine Stunde und man sah wirklich alles - ich saß sogar in der Umkleidekabine der Spieler auf David Beckhams Stammplatz ...

...Danach fuhren wir weiter zum Trafford Center (eine Station). Man muß von der S-Bahn mit nem Bus weiter, der alle paar Minuten fährt (gut ausgeschildert). Kosten: 0,50 Pfund one way. Das Trafford Center ist riesig. 280 Geschäfte, riesige Fressmeile, 20 Kinos.... mind. so groß wie 3 Ikeas. Eine gigantische Einkaufswelt....

Geschrieben

Manchester ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Es wurde vieles zum Poitiven verändert in den letzten Jahren.

Es gibt sogar einen kostenlosen bus, der einmal rund ums Zentrum fährt.

Abfahrt am Bahnhof und etliche Stops, bis er wieder zurückkommt.

Er ist gekennzeichnet, man findet ihn schnell.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...