Gast Geschrieben 9. Mai 2005 Melden Geschrieben 9. Mai 2005 Geht mir grad mal so durch den Kopf, weil ich ja auch Moskau gebucht habe und viele ebenfalls bei 4U zugeschlagen haben: Was macht man eigentlich außer einem blöden Gesicht, wenn mal der Flug abgesagt wird (Wetter, Defekt) und erst am nächsten Tag stattfindet - dann aber das Visum abgelaufen ist? Das Visum kriegt man bei Hotelbuchung doch nur für die Zeit des Hotelaufenthals bzw. wie sie auf der Einladung vermerkt ist - oder? Also einen Puffer für so was einbauen und früher ausreisen geht nicht?!
kingair9 Geschrieben 10. Mai 2005 Melden Geschrieben 10. Mai 2005 Es gibt in SVO genug Platz im Transitbereich... :-) Nee, aber im Ernst: So genau habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Logikkette: Flieger kommt nicht => Du kannst nicht einchecken => Du kommst nicht in den Transitbereich => Problem... Ich denke, dann ist die Grenzer-Aussenstelle in SVO dran, da wird es sicher ein Procedere geben aber welches? Sorry, keine Ahnung. P.S. Habe Deine PN - Email kommt, war die letzten Tage nur ein bißchen heftig...
TG921 Geschrieben 12. Mai 2005 Melden Geschrieben 12. Mai 2005 moin moin Fast immer bekommst Du bei einer Verspätung ein Visa für einen Tag. Brauchst nur eine Bescheinigung der Airline.Gerade in Moskau kommen Verspätungen öfters vor. Gruss TG921
bau31888 Geschrieben 17. Mai 2005 Melden Geschrieben 17. Mai 2005 Du kannst dein Visum einfach für deutlich länger als eine Woche ausstellen lassen (einfach einen Monat), dann hast du mit Flugausfällen kein Problem. Neulich wurde mir das sogar angeraten, als ich für eine Nacht in ASM war, damit es bei der Einreise keine dummen Fragen gibt. Ich habe mein Visum über ein Reisebüro beantragt, da hat das problemlos funktioniert! Achja, so 'nen Tagesvisum kann ganz schnell teuer werden. Ich habe mal bei der Einreise eins gebraucht, weil ich einen tag zu früh gekommen bin und habe neben ein paar Stunden im Abschieberaum mit 30 Aserbaidschanern noch 35$ Strafe sowie 70$ für das Visum bei dem "netten" Honorarkonsul bezahlt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.