Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu PAD und Security

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War grad mal wieder praktischerweise ab PAD unterwegs - und da ist mir erneut was aufgefallen: Während an allen anderen deutschen Airports, die ich kenne, privates Security-Personal die Personen- und Kofferkontrollen macht, tragen die Leute in PAD alle keine derartige Uniform, sondern immer nur Zivil und eine Nadel mit NRW-Wappen. Fragen: Sind das Landesbedienstete? Oder sind es Angestellte einer Privatfirma, die halt keine Security-Uniformen tragen müssen?

Geschrieben

Ich denke mal, dass sie privat sind. Staatlich wären nämlich Beamten vom BGS, seit neustem Bundespolizei und die müssen Uniformen tragen und tragen einen Bundesadler an den Schultern.

Geschrieben

PAD ist keiner von den 14 Flughäfen, an denen der BGS das ausführende Organ der Fluggastkontrolle nach § 5 Luftsicherheitsgesetz ist. Ich tippe auf ein privates Unternehmen im Auftrag für die Landespolizei, oder deren Angestellte ohne Beamtenstatus.

Geschrieben

In PAD ist die Bezierksregierung in Münster für die Sicherheitskontrollen der Fluggäste zuständig. Diese tragen Dunkelblaue Uniformen, und den beschhriebenen Sticker.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...