Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-Bestuhlung II - Airbus A310

Axel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch 'ne Frage zur Inneneinrichtung der Maschinen: Bin in letzter Zeit mehrfach zwischen Berlin und Frankfurt mit Lufthansa A310 geflogen. Während alle anderen innerdeutsch und -europäisch geflogenen Maschinen der Lufthansa die übliche Lederbestuhlung haben (wahrscheinlich langlebiger und pflegeleichter), finden sich in den A310 immer noch die ganz alten Lufthansa-Stoffbezüge im Chic der 80er. Warum ist das so? Sollen die A310 bald ausgemustert werden, so daß man keinen Wert mehr auf die Bestuhlung legt? Gibt es noch andere Typen, die mit diesen "alten" Sitzen fliegen?

Fragen über Fragen ...

Geschrieben

Ich weiss es nicht aber es könnte doch sein das du gerade den einen A310 erwischt hast der noch alte Bezüge drauf hat.Wie ich mit Emirates geflogen bin war mein Fernseher vor mir auch kaputt und die anderen gingen alle.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shorouk_a320 am 2002-05-30 09:23 ]

Geschrieben

Kenne diese A310 auch, fliege regelmäßig zwischen FRA und HAM.

Diese Megaalt-Bestuhlung in der besagten A310 gibts es seit Jahren. Diese Maschine ist eigentlich eine Ersatzmühle, die auch verchartert wird. Meiner Meinung nach eine Frechheit, denn man bezahlt das aktuelle Produkt und erhält die unbequeme alte Mühle. Da macht es sich die LH schon einfach!

Geschrieben

Die 310er sollen die Flotte mittelfristig eh verlassen, daher die zum Teil noch alte Bestuhlung (bspw. auf der D-AIDL). Ich finde die Stoffbezüge sind gar nicht verkehrt, wenn man längere Strecken damit fliegt, sie sind lange nicht so Schweißtreibend wie die Lederbezüge. Davon mal ganz abgesehen ist es viel aufwändiger, die Stoffbezüge zu reinigen und zu pflegen.

a.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Stoffsitze sind besser und gesünder und meiner Meinung nach auch komfortabel. Mit Ledersitzen machen es sich nur die Airlines bequem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...