Zum Inhalt springen
airliners.de

Sauf- und Fußballwochenende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will im Oktober mit vier Kumpels eine Wochenendtour mit dem Billigflieger machen, Programm s.o.

Da wir ab HAM oder LBC fliegen wollen, kommen wohl Dublin, Manchester, Edinburgh oder Glasgow als potentielle Ziele in Betracht.

Ich tendiere zu Flug mit AB von HAM nach Manchester (mit Fokker 100...), dann Transfer mit National Express nach Liverpool für 8 Pfund, Unterkunft an den Docks im Formule 1 Hotel für 27 Pfund (bis zu 3 Personen !), Besuch des Beatles-Museums, Besuch eines Spiels der "Reds" oder zumindest Stadionbesichtigung "This is Anfield..."

Was haltet Ihr davon, wer hat andere bzw. bessere Ideen ?

Freue mich über jeden Beitrag !

Geschrieben

Ich würde euch DUBLIN empfehlen,besonders den "Kiez" Temple Bar ! Die vielen Pubs sind wirklich ein Besuch wert, ja man sollte sich deshalb auch ein Hotel direkt in Temple Bar sichern. Gute Tips für Dublin findest Du im MERIAN-Reiseführer Dublin . Auf jeden Fall solltet Ihr `nen Abstecher zur Guinnes-Brauerei machen. Nur einen kleinen Nachteil gibts in Dublin: Rauchen ist in sämtlichen Gaststätten verboten. Als Tip: Manche Pubs haben in ihren Innenhöfen kleine Biergärten,wo man auch Rauchen kann. So z.B. in Temple Bar der Pub "Temple Bar".

Geschrieben

Danke für Deinen Beitrag !

Hast Du auch einen Tipp für möglichst günstige Unterkunft im Temple Bar Bezirk ? Ich hoffe, dass es auch im Oktober wieder Angebote von Airlingus geben wird, im Moment wird der Flug HAM-Dublin ab 24 EUR (oneway, ohne taxes) angeboten, gilt bis zum 14.6.2005

Geschrieben

Also,ich selbst habe so ca. 20 min entfernt von Temple Bar gewohnt, weil ich es vorher nicht besser wußte . Natürlich sind die Preise in Temple Bar höher als am Stadtrand,aber das ist ja in jeder Großstadt so. Ein für Temple Bar preiswertes Hotel wäre das "Bewleys Principal",da kostet das Doppelzimmer (also für 2 Pers.) 99 Euro/Nacht

www.bewleysprincipalhotel.com

Geschrieben

...und ich wäre für Edinburgh. Das ist meiner Ansicht nach die mit Abstand schönste Stadt von den drei genannten. EDI wäre die Kombi aus sehenswerter Kulisse und lebendiger Pub-Landschaft.

In DUB kann man rund um Temple Bar wirklich was los machen, außerdem die Guinness-Brauerei besichtigen, aber die Stadt selbst - Sorry an alle Irland-Fans - ist optisch kein Bringer.

Manchester ist eine Reise Wert - aber eher wenn man schon in EDI oder DUB war. Sie nämlich beide lohenswerter.

War da noch was? Glasgow? Hmm - eher auf Rang vier in dieser Liste.

Geschrieben

Ja,nach Edinburgh möcht ich auch gerne mal. Aber leider hat sich noch niemand gefunden,der Berlin mit Edinburgh tägl. verbindet. Ich hoffe ja immer noch auf Airberlin,aber die sind ja wohl momentan nicht gerade reichlich mit Fluggerät bestückt...

Wobei da sicher die F100 reichen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...