Zum Inhalt springen
airliners.de

Iberia A320s EC-IQK und EC-ITA

FR737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach meinen Informationen müssten beide A320 noch bei Iberia im Einsatz sein. Gebaut wurden beide unter den MSN 2104 (EC-IQK) und 2143 (EC-ITA). Ausgeliefert an Iberia wurden sie am 23.12.2003.

Ich habe keine Informationen, dass die Flugzeuge gestored oder verkauft sind.

Geschrieben

Keine Ahnung. Darauf hatte ich bisher noch nicht geachtet.

Ich habe gerade mal im Internet gesucht, aber auch keine Fotos gefunden. Das ist schon komisch. Allerdings weiß ich nichts davon, dass die Flugzeuge gestored sind oder nicht ausgeliefert wurden.

Geschrieben

Die Maschinen sind beide in Toulouse gestored. Sollen aber wohl sehr bald in Service gehen. Allerdings als EC-JFG (2143) und EC-JFH (2104).

Das ist bei Iberia ja nicht ungewöhnlich, dass neue Flieger erstmal einige Zeit in Toulouse oder Hamburg rumstehen, bevor sie übernommen werden.

Mfg Tim

Geschrieben

Spanien und Registrationen für Flugzeuge ist eine eigenen Geschichte...

Da bekommen die Jets manchmal eine Regi, die dann bereits nach einigen Wochen wieder geändert wird - ein System gibts bei den Spaniern leider nicht.

Geschrieben
Spanien und Registrationen für Flugzeuge ist eine eigenen Geschichte...

Da bekommen die Jets manchmal eine Regi, die dann bereits nach einigen Wochen wieder geändert wird - ein System gibts bei den Spaniern leider nicht.

Hi @ viasa es gibt bei den Spaniern ein System das sehr einfach ist deswegen werden auch die regs oft kurzfristig noch geänert.Die gehen einfach nach den registrierten flugzeugen das älteste Flugzeuge hat eine reg die im Alphabet weiter oben steht.

Ein Beispiel:

EC-AFH ist z.b. ein a30 von Iberia

EC-AFI Binter ATR

EC-AFJ MD Spanair

EC-AFK 340 Iberia

ich hoffe das war verständlich

Gruss

Michael

Geschrieben
Hi Michael (Condor2k),

was für ein 340 soll EC-AFK denn sein?

Ein Airbus A340 mit dieser Reg gibt es (noch) nicht.

MfG

Nils

Hi

es ist nur ein frei erfundenes beispiel nur zum verstehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...