Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug von Rostock gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, hab mal eine Frage, meine Tochter 14 Jahre fährt mit Freunden an die Ostsee. Von dort möchte sie nach einer Woche wieder zurück Richtung Frankfurt. Die Bahnfahrt ist mir aufgrund der langen Dauer und umsteigen zu unsicher. Für den Rückflug bliebe eigentlich nur die Cirrus Airlines von Rostock nach Köln. Von dort würde ich sie abholen. Der Flug ist mir aber mit 185,44 Euro zu teuer (beinhaltet Hin- und Rückflug da nur einfacher Flug mit 225, Euro noch teuerer.) Gibt es von denen Aktionen? Da die Maschine nur 36 Sitze hat, sind einige Tage im August bereits ausgebucht.

Gruß westin

Geschrieben

Persönlich erachte ich dieses Vorgehen als absoluten Unsinn, aber mögest du es machen wie du es für richtig hälst.

Leider besteht ab RLG keine günstigere Möglichkeit. Allerdings wurde hier in der Region vor kurzem ein oneway für 140 EUR beworben, zur Zeit kann ich aber nichts mehr dazu finden. Alternativ - wenn du sie von irgendwo abholen möchtest - käme vielleicht noch AB in Frage. Mit ein bisschen Glück bekommst du noch Zubringerflüge von RLG nach NUE für 69 EUR oneway.

Ich verstehe allerdings nicht, was an 5:50 Stunden Bahnfahrt Rostock - Frankfurt mit einmaligem bahnsteiggleichem Umstieg in Hamburg problematisch sein sollte. Und bei Abholung in Köln wird die Gesamtreisezeit kaum geringer sein.

Geschrieben

Cirrus ist keine Billigfluggesellschaft und macht auch keine Aktionstage - eher im Gegenteil, Cirrus ist für seine recht teuren Preise bekannt. Wenn du ein solches Anliegen hierrein stellst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn daraufhin auch Reaktionen kommt.

Ich halte dieses Vorgehen, wie mein Vorredner bereits sagtet, ebenfalls für unsinnig. Ich bin mit 9 das erste mal von HH nach Hanau gefahren und musste dabei auch umsteigen, es war absolut kein Problem. Mit 14 einmal in Hamburg umzusteigen ist es erstrecht nicht. Der Hamburger Hauptbahnhof ist wohl einer der mit der größten Polizeipräsens und das richtige Gleis zu finden ist auch kein Problem.

Also, denk nochmak drüber nach,

gruß aus Hamburg!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...