Zum Inhalt springen
airliners.de

Würdet ihr wieder bei Onur Air einsteigen und mitfliegen

viasa

Bei Onur Air mitfliegen?  

186 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke das Image von Onur Air ist durch die Vorfälle so geschädigt und der Markt ist so hart, dass Onur Air nicht mehr lange fliegen wird auch wenn sie wieder eine Landeerlaubnis erhalten. Die Reiseveranstalter werden keine Machinen mehr chartern, da ihr eigenes Image dadurch geschädigt werden könnte und direkt wird sicher niemand mehr Flüge bei Onur Air buchen. Die Wartungsmängel sind wohl auch auf die schlechten Finanzen zurückzuführen, da ich vermute dass keine Airline das Risiko so etwas bzw. einen Unfall der auf den schlechten Zutand der Flugzeuge zurückzuführen zu erleben eingeht.

Geschrieben

also ich wäre vor dem landeverbot auf jeden fall eingestiegen, da ich dachte, OHY sei nicht wirklich unsicher. aber jetzt überlege ich mirs nochmal. es kommt darauf an, wie sie sich jetzt entwickeln und ob sie aus dem verbot gestärkt herausgehen.

Geschrieben

Abgesehen von dem Zustand der Maschinen und wartung,habne die Türken die besten Piloten in der welt, hat mir mal ein BW Pilot vom LTG36 in Wunstorf gesagt.....Die ausbildung ist knallhart,und alle Piloten die bei einer Airline fliegen,kämen von der Luftwaffe, und die würden gnadenlos aussortiren.In der Nato hätten sie einen sehr guten ruf( Bömbchen hier ,Bömbchen da ,von Bagdhad bis Adana).

Wenn ich die 22 jährigen "Bubis" bei Germanwings sehe,na dann ist mir ein erfahrener "Bomberpilot" aus der türkei lieber..........

Geschrieben

@ Sabre - klasse, haben die deswegen so viele "Abschüsse"? Ich glaube Du verwechselst da was, ein Kampflieger Crack muss nicht unbedingt ein guter Zivilpilot sein. Meistens sind die das auch nicht und deswegen nimmt man bei LH ja lieber die eigene Brut als sich bei der Luftwaffe zu bedienen.

Ein Pilot der glaubt er würde imme noch in einer Phantom anstatt einem Airbus oder Boeing sitzen ist mir hoch suspekt, mit dem möchte ich nicht unterwegs sein. Ich glaube,m und das ist ja auch in a.net und auch hier durchgekommen, das die Türkischen Kapitäne sich als Gott betrachten und der 1.Offizier der Schuhputzer ist der dem Chef nicht widersprechen darf.

Wegen dieser Mentalität ist in Asien mehr als ein Flugzeug in Grund und Boden geflogen worden, weil sich der Koreanische oder Chinesische CoPi nicht getraut hat, seinen Chef auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Er ist dann lieber und ohne an das human cargo hinter sich zu denken in den Tod geflogen. Seitdem die dort mal was von CRM gehört haben sind die Asiatischen Airlines sicherer geworden.

Da haben die Türken noch viel vor sich und das schliesst den National Carrier ein.

Geschrieben

Sagen wir es mal so: ich würde bei OHY eher itfliegen als bei MNG, Sky oder Fly Air und generell: ja, ich würde auch weiterhin mit denen fliegen, schliesslich stehen sie jetzt unter besonderer Beobachtung.

Geschrieben

@Sabo: geht mir genau gleich...

Habe auch schon mal meinem Bruder verboten mit einer bestimmten Airline mitzufliegen - es handelte sich jedoch nicht um einen Türkenbomber, sondern um eine ägyptische Airline.

Geschrieben

ein Kampflieger Crack muss nicht unbedingt ein guter Zivilpilot sein. Meistens sind die das auch nicht und deswegen nimmt man bei LH ja lieber die eigene Brut als sich bei der Luftwaffe zu bedienen.

................................................................................

...........

Ach SKYTRUCK, weißt Du, wieviele ex-Luftwaffe (fighter) bei LH, und anderen weltweit, zuverlässig ihren Job erfüllen?

Und das die LH heute weniger ex-luftwaffe nimmt, liegt an der Laufbahn des BO41. Wenn Dir das was sagt?

Wahrscheinlich hast Du die öfters im Cockpit bei Deinen Flügen gehabt als Du denkst!

Leicht abgeschweift,sorry!

Muss noch hinzufügen, dass nach meinen Infos die A-320 Flotte ok zu sein scheint. A-300 sind anscheinend die Hauptfaktoren.

Geschrieben

Du hast eine Frage bei Deiner Abstimmung vergessen :

"Ich würde nicht in eine Onur Air Maschine einsteigen, hätte dies auch vor der ganzen Flugverbotsgeschichte nicht getan."

Seit ich einige Onur Air Maschinen von aussen aus der Nähe gesehen habe, mache ich um diese Maschinen einen großen Bogen. Insbesondere um die alten A300.

Geschrieben

Joo, da haben viele hier Recht, es gibt Airlines, die soll man noch nicht einmal in Erwägung ziehn. Da zählt OHY dazu. Sowieso ist der Türkeimarkt per Charterflieger sehr unsicher, wenn dann würde ich nach AYT oder DLM nur mit AB, HF , DE oder allenfalls noch XQ fliegen, bei dem Rest weiss man nicht, was hinter den Türen alles abgeht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...