Zum Inhalt springen
airliners.de

World Focus Airlines pleite ???

Iberia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sieht so aus, dass World Focus Airlines den Flugbetrieb eingestellt hat. Die beiden A310-203 TC-AKP und TC-AKV werden heute nach Mojave überführt (IST-SNN-BOS-MHV) und die Homepage www.worldfocusair.com funktioniert auch nicht mehr.

Nach meinen Informationen waren die beiden A310-203 nämlich die einzigen Flugzeuge in der Flotte. Die anderen beiden Flugzeuge sollten nämlich erst in einigen Tagen kommen: MD-83 TC-AKM am 20.05.05 und A320-212 Ende Mai / Anfang Juni.

Weiß jemand genaueres? Hatten sie finanzielle Schwierigkeiten? Oder gab es auch technische Probleme wie bei Onur Air?

Geschrieben

Ich weiss es nicht, aber glaub es trotzdem nicht!

Es war vorgesehen die beiden Airbus A310-200 durch zwei Airbus A320-200 von Lotus Air zu ersetzen. Dann sollten für Inlanddienste mehrere MD-80 eingeflottet werden, wobei die erste ja bereits in full colors fliegt.

Sicherheitsbedenken an der MD-83 kann es fast nicht geben, da diese erst ganz neu aus einem C-Check in Frankreich kam.

Bild der MD-83

Geschrieben

Die erste MD-83 fliegt schon für World Focus Airlines? Nach meinen Infos sollte die erste MD-83 erst am 20.05.05 und die erste A320 Anfang Juni kommen. Deshalb habe ich gedacht, dass sie im Moment keine Flugzeuge mehr haben und habe daraus geschlossen, dass sie vielleicht pleite sind.

Wenn aber mindestens eine MD-83 im Moment im Einsatz ist, hat sich meine Frage erledigt.

Allerdings verstehe ich nicht wie man mit einer MD-83 die zwei A310-200 ersetzen kann. Die A320 und die anderen MD-83 sind nämlich definitiv noch nicht da.

Geschrieben

Die beiden A310 flogen ja bis vor kurzem für die Turkish Airlines - jetzt sind sie bis auf einige wenige Sub-Chater eigentlich arbeitslos - glaube ich zumindest.

Man kann jetzt wohl nicht von Ersatz sprechen...

Geschrieben

Tach zusammen,

also heute, 17MAY05, war die TC-AKL in DUS.

Aktuell die einzige Maschine in der Flotte.

Diese Woche hilft fallweise noch die MNG-PAX mit MD82 aus.

Es sollen, lt. World Focus, noch zwei Maschinen kommen. Eine Ende Mai und die andere am 02JUN.

Diese Info ist aber mit Vorsicht zu geniessen, stammt andererseits aber vom Repräsentanten für ganz Deutsachland und Holland!!!

Flugprogramm bedient DUS und CDG. Einmal diese Woche auch IST-GDN-IST.

Die beiden A310 sollten heute Morgen via BOS nach MHV transferiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...