Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstigste via FRA Verbindung.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich den Flughafen FRA sehr schätze möchte ich gerne erfahren, wie man am günstigsten mit der LH über FRA fliegen kann. Abflughafen wäre DUS und der Zielflughafen müsste in der EU liegen.

Hab auf der LH-Seite leider keine vernünftigen Preise gefunden.

Gruß, Air.

Geschrieben

Du hast meine Frage schon halb beantwortet.

Leider bin ich meist an den Wochenenden nicht da und konnte Ready to fly noch nicht in meine Suche miteinbeziehen.

140€ wäre narürlich ein super preis für via-Verbindungen und mein angestrebtes Budget. Welche Ziele werden denn in dieser Preisklasse aufgeführt (müsste eine Daytrippverbinden sein).

Gruß.

Geschrieben

@HBfly: Das mach ich natürlich auch hin und wieder, aber bei einer via-Verbindung gibt´s die doppelte Anzahl an Flügen ;-) und Aircraft-Typen) und der ICE nach FRA ist leider auch nicht billig (mein Heimatflughafen ist das, ebenfalls sehr geschätzte, DUS ).

Gruß.

Geschrieben

Schau doch mal bei www.travelocity.de - die haben dort eine sehr flexible Suche, bei der Du zuerst den Reisezeitraum (Monate) eingrenzt, dann alle Airlines sortiert nach Tarif für die jeweilige Strecke angezeigt bekommst und anschließend anhand von Kalenderblättern die konkreten Reisetage aussuchen kannst.

Wenn ich das richtig verstehe, suchst Du also keine Verbindungen übers Wochenende? Da dürfte es schwer werden, einen Day Return bei LH zu vertretbarem Preis zu kriegen. Eventuell gibt es ein paar Relationen ohne Mindestaufenthalte, z.B. nach LHR, CDG o.ä. Die kosten dann vermutlich inkl. Steuern etwa 180 Euro.

Direkt würden die ab DUS mit LH dann ca. 100-120 Euro kosten. Aber ich verstehe ja gut, dass der direkte und günstigere Weg nicht immer der Interessantere ist. :)

Geschrieben

Guten Abend,

LH Ready to Fly ist als Daytrip nicht möglich! Setzt einen Mindestaufenhalt von 3 Tagen oder eine Nacht von Sa auf So vorraus.

Für deinen Wunsch eines Daytrips mit LH via FRA hilft nur intensives Suchen.

Einen Tip noch: Klappere mal die Preise aller Direktverbindungen ab DUS mit LH ab. Diese lassen sich auf der LH-Webseite recht schnell durch arbeiten, anhand der Ergebnismatrix (der einzige Pluspunkt der LH-Webseite).

Wenn du eine günstige gefunden hast, dann versuche diese Strecke als Umsteigeverbindung via FRA zu buchen, dann auch über andere Suchmaschinen. Unter Umständen ist der Tarif auch über einen Hub anwendbar.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Danke für eure Hilfe :-).

Ich werde mich gleich - mit Tipps gestärkt - einer meiner Lieblings-tätigkeiten zuwenden, der Flugsuche.

Und www.travelocity.de ist wirklich eine sehr gut aufgebaute Seite !

Ps. Innerdeutsch scheinen multi-Fluge (zB. DUS-FRA-MUC-DUS/ oder DUS-MUC-HAM-MUC-DUS) auch nicht mehr (?) günstig zu buchen sein und das, obwohl der oneway-Tarif gesenkt wurde.

Gruß, Michael.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...