Zum Inhalt springen
airliners.de

Kenya im Winter.

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

G´day Guys, it´s me again.

Hab hier schon wieder ein paar Fragen. :)

Diesmal zu einem etwas südlicher gelegenen Land.

Ich würde gerne nach Kenya im Winter.

Routing wäre STR-AMS-NBO-MBA mit KLM/KQ, das ganze für knappe 950€ in der Eco, habe eigentlich keine Hoffnung diesen Preis noch irgendwie drücken zu können, günsitger wären natürlich die Charterbomber, nur auf ASA hab ich keine Lust in dem alten abgewrackten A310 zu leiden. DE oder LTU erscheinen mir mit ihren Preisen nocht wesentlich günstiger zu sein, ausser dass es direkt ist, aber da habe ich kein Problem mit. Falls noch jemand eine Idee dazu hat wäre ich sehr dankbar.

Nun eine andere Sache welche mir mehr Kopfschmerzen bereitet.

Mietwagen, dieser soll laut Holiday Cars für 2 Wochen knappe 1300€ kosten, evtl, hat auch hier jemand eine Idee wie es billiger geht?

Fürs Wohnen muss ich glücklicherweise nichts berappen, sollte dass allerdings nicht klappen muss ich mir ein Hotel suchen, dann nehme ich nen Pauschaltouristiker (am ehesten TUI) und nehme den Charterflieger in Kauf.

Falls ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könntet wäre ich wie immer super dankbar. :)

BTW, hat jemand eine Idee wie man an Flugsafaris bzw, normale Safaris kommt ohne Pauschalurlaub? Danke :)

Geschrieben

Hallo Badmax

Ich kenne zwar Kenia nicht, aber viele andere afrikanische Länder und antworte deshalb mal, da sonst noch niemand was geschrieben hat.

Da Kenia nicht Spanien ist und wenn man die ganzen versicherungen etc, einrechnet dürfte der Preis für den Mietwagen schon ok sein. Vor Ort findest du bestimmt einen lokalen Anbieter der billiger ist, musst halt nur wissen was für Standards du erwartest. Ich würde dir von einem Mietwagen in Africa eher abraten.Ich hoffe dir ist klar, dass du fahren dort nicht ansatzweise mit Europa vergleichen kannst. Damit meine ich nicht nur den Zustand der Strassen. Die Tatsache, dass Kenia ein Touristenziel ist, ändert nicht viel daran ausser vieleicht, dass die Strasse vom Airport Mombasa zu den Resort wahrscheinlich in einem guten Zustand ist. Im vergleich zu anderen Ländern kommt in Kenia durch den Tourismus noch eine höhere Kriminalität und wohl auch Korruption dazu. Es ist wahrscheinlich billiger dir vor Ort ein Taxi oder Auto mit Fahrer für einen Tag oder länger zu organisieren. Ist bestimmt stressfreier, interessanter und dann hat dein Aufenthalt wenigstens noch einen positiven Effekt.

Bzgl. Flüge Nach MBA gibt es ausser KLM wohl wirklich nur die Charter. Fliegt EDW nicht mehr ab ZRH? NAch NBO hast du doch noch einige Alternativen wie EK, ElAl oder exotischer mit Yemenia.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Geschrieben

Habe gerade bei www.swiss.com geschaut:

Mit LX via ZRH nach Nairobi und mit KQ nach Mombasa geht auch, für 1.095,- € z.B. für 21.11. - 28.11.

Ausserdem: Mietwagen bei Avis für swiss-Kunden: 1 Woche 548,- US $,ex airport Mombasa , all inklu.!

Das gibt ausserdem dann noch jede Menge Meilen im STC!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...