Gast Fly_4U Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, wie manche von euch sicherlich wissen habe ich vergangenen Samstag folgendes bei Emirates gebucht: 01.09. DUS-DXB EK056 B777-300ER 02.09. DXB-CMB-SIN EK348 B777-200 07.09. SIN-CMB-DXB EK349 B777-300 09.09. DXB-DUS EK055 B777-300ER Dazu hätte ich einige Fragen und es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! Vielleicht ist ja schon jemand mit exakt diesen Flügen/Typen geflogen? 1.) Was erwartet mich als Eco-Pax so bei Emirates? 2.) Ist jemand schon mit den EK 777´s geflogen? Wie komfortabel sind die? 3.) Muss ich beim Stop in Colombo aussteigen? 4.) Ich habe die Plätze 17K/10K/11K und 16K für die Flüge - sind die Plätze okay, oder sollte ich lieber andere nehmen? 5.) Ich habe auf dem Rückflug meinen Stopover in DXB. Wie läuft das ganze genau ab? Muss ich etwas beachten? So, das wars fürs erste. Ich hoffe auf zahlreiche Eindrücke und Antworten :) Grüße, Flo
fliegmax Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo Flo! Also, ich hatte bisher erst einmal das Vergnügen mit dem A330 ab FRA nach Dubai und zurück zu fliegen, war aber sehr angetan: gutes Essen, bequeme Sitze, das IFE war zwar zwar nich in demand, aber dennoch sehr gut. An den Sitzen gab es allerdings zu kritisieren, dass man dauernd den Kasten im Fußbereich hatte, wo die Unterhaltungselektronik untergebracht ist. Die 777 soll besser sein, was die Innenausstattung angeht, allerdings habe ich da keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Ich würde aber auf jeden Fall wieder mit denen fliegen! mfg fliegmax
Air Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, ich bin vor kurzem ebenfalls mit EK geflogen und hoffe dich deshalb mit "frischen" infos versorgen zu können. Meine Strecke war: DUS-DXB-BKK-HKG-BKK-DXB-DUS. Ich habe mich für EK entschieden, da die LH rund 1100€ gewollt hätte und mir das doch ein wenig viel erschien ;-). Auf dem ersten Streckenabschnitt wurde ein A340-300 eingesetzt. Offen gesagt hat man der Innenausstattung ihr langes Leben angemerkt und auch die Flugbegleiter waren nicht sonderlich freundlich. Das Essen jedoch eindeutig überdurchscnittlich. Mit der Tripple-seven ging´s dann weiter. Zwar war die Kabine auch nicht mehr die neuste, aber trotzdem sehr angenehm (trotz 3-4-3 Bestuhlung) und vor allem der asiatische Teil der Besatzung war extrem freundlich. Auf dem Rückflug hat sich dieses Bild nochmals bestätigt. Zusammenfassend würde ich die Freundlichkeit der Flugbegleiter nicht grundsätzlich als überdurchscnittlich bewerten und in einzelfällen sogar als unfreundlich (aber soetwas lässt sich selbst bei der besten Airline nicht verhindern). Das Essen war in jeder Hinsicht überdurchscnittlich und hat sicher keinen hungrigen Pax hinterlassen. Auch wenn das ein oder andere Flugzeug schon etwas älter ist lässt sich unterm Strich auch nur gutes über den Komfort an Bord sagen und besonders die neuen Typen wie 777-300ER sind sicher top ausgestattet. Zu Thema Sitzplätze sei noch angemerkt, dass man mit der jeweils vordersten Reihe vorsichtig sein sollte, da dort Baby-betten eingehängt werden können und man im "Ernstfall" vertrieben werden könnnte. Ansonsten solltest Du die Reihe deinen Wünschen entsprechend anpassen (vor Flügel bzw. dahinter). Am Besten ist es jedoch Du bildest Dir deine eigene Meinung. Gruß.
Spantax Geschrieben 18. Mai 2005 Melden Geschrieben 18. Mai 2005 Also ich hatte bislang 9 Flüge mit EK: 2002: FRA-DXB 332 DXB-BKK 773 BKK-DXB 772 DXB-FRA 332 2004: FRA-DXB 332 DXB-SYD 345 BNE-SIN 773 SIN-DXB 773 DXB-FRA 332 Man kann sagen, dass auf den Europa-Strecken die Servicequalität in den letzten Jahren gelitten hat, was insbesondere an der Vielzahl von Osteuropäischen FA´s liegt. Nach Asien sieht es durch die asiatischen FA´s besser aus. Trotzdem ist EK immer noch eine Top-Airline, besonders wenn man mal GF probiert hat. Zur Ausstattung: 332 und 343 81cm Sitzabstand, IFE mit Spielen und Filmen, auch auf deutsch 773 gleiches IFE, aber größerer Bildschirm, 86 cm Sitzabstand, ich empfehle die erste der Reihen hinten am Fenster, wo nur 2 Sitze sind - riesiger Fussraum, selbst ich mit 193 cm konnte die Beine übernanderschlagen! 772 auch 86cm, IFE nur Filme,keine Spiele! Soweit ich mich erinnere hatten alle eine Frontkamara, interessant bei der Landung. Zum Thema Meilen: ich sammele bei EK (fliege in 2 Wochen wieder FRA-DXB-FRA) Meilen bei UA milage plus -> benutzen kannst Du sie dann bei der LH! Gruss Spantax
D-FROH Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo Spantax, zu Deiner Aussage bezüglich Meilen sammeln hätte ich eine Frage: Verstehe ich es richtig, dass Du über Skywards bei EK Meilen sammelst, gleichzeitig auch bei dem UA-Meilenprogramm angemeldet bist und diese dann bei LH/Miles&More einlösen kannst? Ich wäre Dir für eine Antwort dankbar. Gruß, D-FROH
Gast Fly_4U Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 @Spantax: Danke für den super Tipp mit den Plätzen. Ich muss eh noch meinen MCO für den Stopover im Reisebüro holen, dann sollen die das mal ändern. @All: Danke für die Antworten, ich kann mir jetzt ein viel besseres Bild machen :) Gruß, Flo
A380 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hi! Ich kann dir ganz neue Infos geben, ich flog vor einer Woche mit Emirates. Vor einem Monat flog ich die 777-300ER. Zu deinen Fragen: 1./2. Ich flog die 772 noch nie, aber die 773ER ist der Hammer. Die Kisten sind brandneu (meine war zwei Wochen alt) . Sie fast das selbe Innendesign wie die 340-500. (Im Gegensatz zur A345 hat die 777 mehr "Sterne" an der Decke) ;-) Das Bordunterhaltungssystem kommt locker an das von Singapore Airlines ran. 3. ich war zwar nicht in colombo, aber in Bangkok mussten / durften wir zum Glück aussteigen. 4. In der Eco kann ich dir nur die Plätze ganz hinten empfehlen. Dort gibt es in der Fensterreihe nur noch zwei Sitze. So musst du, wenn du am Fenster Sitzt nur über EINEN anderen Pax rüberklettern, und nicht über zwei! 5. Ich bekahm schon beim Bording in Zürich meinen Gutschein fürs Hotel. Als ich in DXB ankahm, noch im Transitbereich wurde ich bereits erwartet (Ein Herr, mit einem Schild, auf dem meinen Namen stand) ;-) Der gab mir schon die ersten nfos und sagte mir, wo ich mich nach dem Zoll melden soll. Alles war total durchorganisiert und absolut easy. (War ich mir gar nicht gewohnt...) Mit dem Taxi wurde ich dann ins Hotel gefahren. Der genaue Tripreport meiner Reise mit weiteren Infos findest du unter: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=23495 Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter. Gruss A380
Gast Fly_4U Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 So, habe euren Rat befolgt und hab mir eben im Reisebüro für die 773 Flüge die Plätze 48K und für die 772 39K geben lassen - letzte Reihe und nur 2 Sitze :) @A380: Den Stopover-Gutschein (MCO) in Form eines Tickets habe ich auch vorhin schon ausgehändigt bekommen. Gruß, Flo
Air Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Mir hat eine Flugbegleiterin in BKK gesagt, dass in 80% der Fälle das Aussteigen während eines Zwischenoffenthalts nicht möglich wäre. Aber fragen solltest Du auf jeden Fall ! Gruß.
XFW-boy Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Geschrieben 19. Mai 2005 Hallo, kann Dir sagen, das man beim Zwischenstop in CMB im Flieger sitzen bleibt. Bin selbst mit diesem Flug letzten Herbst von SIN nach DXB geflogen. Wir parkten irgendwo auf dem Vorfeld und da zog es kräftig in meiner letzten Reihe der B777, da die gesamte Zeit die Tür für die Treppe offen war.... Gruß von den Deichen
Spantax Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 D-FROH Sorry, war ein paar Tage nicht da. Meilen sammel ich nur bei UA-mileage plus - die sind Partner von EK (LH bekanntermassen nicht) So kann man bei EK Meilen sammeln und bei LH wieder verwenden. Ausserdem bekommt man auch mit UA-Nr. bei EK eine Sitzplatzreservierung. Skywards ist nur interessant, wenn man nur mit EK und den wenigen Partnern fliegt.
WSSS Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 Bin bisher MUC-DXB-MRU ZRH-DXB-FRA sprich 2X A330 1XA345 1XB772 immer in C class Die 330 sind schon ein bi�chen abgelutscht aber ok. A345 ist der Hammer, Entertainmentsystem vom allerfeinsten. Die 777 ist erstaunlich laut wie ich fand. Speziell im Vergleich zum Airbus aber ein sch�ner Flieger. Essen uns service im vom feinsten. Guten Flug und viel Spa�
Air Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 @ Stantax: Dein Meilenverfahren ist eine sehr gute Idee! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit nachträglich Skywardsmeilen noch auf dem genannten Wege zu verwenden bzw. die Meilen "umzubuchen" ? Gruß.
Spantax Geschrieben 22. Mai 2005 Melden Geschrieben 22. Mai 2005 @air Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben - aber wo wir bei dem Thema sind: Weis jemand, ob man bei LH gesammelte Meilen auf UA umbuchen kann, ich fliege im November mit SA und hatte angenommen die seien bis dahin in der Star Allianz - dem ist aber leider nicht so! Gruß Spantax
Gast United Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 @Spantax Du kannst alle Meilen die du bei LH und Partnern geholt hast, auf UA umbuchen, d.H. bei denen Upgraden oder Flugprämien holen. Das wars doch was gemeint war oder ?? Hab ich schon öfters gemacht, u.a. mit SQ und JK Meilen nen United Upgrade. Innerhalb von Star Alliance geht das, auch von SA bis dahin vielleicht noch net drin ist, aber über LH sind die ja doch connected und wenn Meilen einmal auf dem LH-Konto sind, dann ist es SA egal wofür du die benutzt.
CarstenS Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 Guten Morgen, @air Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben - aber wo wir bei dem Thema sind: Weis jemand, ob man bei LH gesammelte Meilen auf UA umbuchen kann, ich fliege im November mit SA und hatte angenommen die seien bis dahin in der Star Allianz - dem ist aber leider nicht so! Gruß Spantax wenn du wissen möchtest, ob man bereits bei M&M gutgeschriebene Meilen auf UA mileage plus umbuchen lassen kann, dann ist die Antwort leider nein. Von M&M kann man keine Meilen in andere Programme transferieren. Und einmal gutgeschriebene Meilen kann auch nicht wieder löschen, und das ganze bei einem anderen Programm nochmals gutschreiben lassen. Grüße, Carsten
Spantax Geschrieben 23. Mai 2005 Melden Geschrieben 23. Mai 2005 @carstens @united Danke für Eure Infos - dann werde ich mir wohl die LH-Karte holen müssen - bei ua lätte ich jetzt die 50.000,00 Meilen voll gekriegt, schade Gruß Spantax
marco76 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Oder du sammelst bei Deltas SkyMiles oder bei Cathays AsiaMiles Meilen für deinen SA Flug. Falls du doch bei LH sammeln willst, lass es mich wissen und ich werbe dich dann. Dafür bekommen wir beide dann extra Meilen (grins)
heli Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 ich flieg bis dubai mitm Airbus Industrie A330, bin schon gespannt. und von dubai nach auckland mit der b777-300, mal schaun wie das so wird :)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.