FM6006 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Aufgrund folgender Gesichtspunkte : - Wirtschaftlichkeit - klimatische Bedingungen (z.b. Beeintraechtigung durch Nebel) - Lage des Airports - Beschraenkungen des Nachtflugverkehrs durch gesetzliche Bestimmungen bzw. durch den Flughafenbetreiber - Anbindung an andere Verkehrstraeger(insbesondere Autobahnen) - Abfertigungszeiten durch Handlingpartner - vorhanden Kapazitaetsbedingungen bzw. Ausbaumoeglichkeiten der vorhandenden Kapazitaeten - Anzahl und Laenge der Lande/Startbahnen - gibt es vielleicht noch andere Gesichtspunkte die ich nicht erw�hnt habe? Aufgrund meines momentanen Wissenstand ergibt sich bei den "Top Four" folgende Reihenfolge : 1.) BRU / DHL 2.) CDG / Fedex 3.) CGN / UPS 4.) LGG / TNT Wobei ich denke das DHL nach dem Umzug nach LEJ diesen Vorprung weiter ausbauen wird. Andere Meinungen hoere ich mir gerne an.
AIR330 Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 wenn BRU/DHL der Beste sein soll, warum zieht DHL dann nach Leipzig um...
Mamluk Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Weil Nachtflug-beschränkungen in Brüssel den weiteren Ausbau unmöglich machen. Mann will die Flüge der MD-11 auf max. 6 Bewegungen/Nacht beschränken und auch die Anzahl der Narrow-bodies limitieren.
FM6006 Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2005 wenn BRU/DHL der Beste sein soll, warum zieht DHL dann nach Leipzig um... DHL zieht deshalb nur nach LEJ weil es in BRU nicht mehr geht. Beschränkungen beim Nachtflugverkehr durch die oertlichen Politiker. Die Lage Brüssel innerhalb der "blauen Banane" ist ideal.
Gast Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Wenn man die politiche Unterstützung als Maßstab nimmt dann ist Liege ziemlich vorne, die sind auf fast jeder Messem wie jetzt gerade wieder hier in Houston. Vitoria ebenfalls, die haben schwer investiert. CGN schneidet nicht schlecht ab und LEJ ist im kommen. Einen optimalen hub kann es in Europa nicht geben, die gibt es nur in den Staaten, da ist die Einstellung der örtlichen Behörden ganz anders, die wollen das Geschäft haben und "bend over their backs to get it.".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.