Marcus Fornell Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Ich habe vor Ende Juli mit Aeroflot via Moskau nach Delhi zu fliegen. Benötige ich da noch so etwas wie ein Transitvisum oder so? Vielen Dank schon mal... Marcus
Sickbag Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Sowas, ich mache evtl. das gleiche, nur Anfang August. (IL9 ist schon was fein-Exotisches fuers Log, was? ;-) Transitvisum ist nicht noetig. Allerdings steht zu ueberlegen, ob man die 12 h Transit auf dem Hinflug nicht besser durch einen Abstecher in die Innenstadt verbracht waeren - einmal den Mathias-Rust-Gedaechtnis-Airport sehen ;-) Und dafuer bracucht man dann natuerlich ein Transitvisum.
Marobo Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 12 Stunden sind natürlich sehr wenig, aber um sich das eine oder andere in Moskau anzuschauen, würde es reichen. Die Stadt ist es auf jeden Fall wert! Mit der U-Bahn kommt man auch sehr gut und extrem preiswert voran. Und viele Stationen in der Innenstadt sind für sich genommen schon Sehenswürdigkeiten. Ich würde es also sehr empfehlen, die Zeit sinnvoller zu nutzen als nur am Airport abzuhängen. Das Gepäck wird ja sicher durchgecheckt, so dass man wirklich nur sein leichtes Handgepäck mit sich tragen müsste. Macht es!
Marcus Fornell Geschrieben 20. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Jo Il96 fliegen ist schon was Tolles. Ein weiterer Aspekt der für Aeroflot spricht ist ja auch der Preis. Bei Aeroflot kostet der Spaß von Berlin aus gerade mal EUR 559,32 pro Nase während der nächstgünstigere Tarif schon EUR 888,96 von der Lufthansa ist. Das ist bei zwei Personen dann schon ein gewaltiger Unterschied. Die Aufenthaltsdauer bei mir würde dann aber lediglich einmal knapp fünf und einmal 6,5 Stunden betragen, was für einen kurzen Tripp in die Innenstadt nicht ganz so rentabel wäre.
Sickbag Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Ah ok, ich wusste nicht, dass der erste Berlin-Flieger frueh genug in SVO ankommt, um noch den DEL-Dienst zu erreichen. War von FRA ausgegangen: der erste kommt um 1920 und damit zu spaet an, also muss man den letzten am Vortag, sprich 2355-0515 nehmen. Dafuer ist der Rueckflug angenehmer, nur 1,5 h in SVO.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.