Bert Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Hallo, hat jemand von Euch schon mal eine Werksbesichtigung bei Airbus in Toulouse gemacht? Hab als einzigen Anbieter bisher nur Taxiway.fr gefunden, die diese Touren wohl im Auftrag von Airbus durchführen. Was sieht man alles bei dieser Tour, vor allem was sieht man von der A380? Vielleicht hat ja jemand einen Tip zur Werksbesichtigung, oder einen Alternativvorschlag zur Besichtigung des 380. Bereits im vorraus Vielen Dank für Eure Ratschläge Bert
737NGFan Geschrieben 20. Mai 2005 Melden Geschrieben 20. Mai 2005 Also ich habe letzten December eine in Finkenwerder gemach. Kann ich empfehlen. War mega interessant. Grus 737NGFAN
Birger Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo, habe vor 2 Jahren eine gemacht (damals war allerdings die A380-Halle noch nicht fertig). Man muss zunächst nicht nur alle Kameras, sondern auch alle Handys abgeben; im Bus fuhr man dann über das Werksgelände, sieht dabei u.a. die erste Concorde von außen und darf dann einen Blick in eine Werkshalle werfen, wo man aus größerer Entfernung die in Fertigung befindlichen Flugzeuge bewundern darf (an die Flugzeuge kommt man nicht ran). Die Führerin zeichnete sich dabei durch wenig Kompetenz aus und konnte selbst einfachere Fragen zu den Flugzeugen nicht beantworten. Wenn man anderweitig in Toulouse ist, kann man vorbei gehen; eine Reise ist es nicht wert. Birger
marcdevi Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Hallo,Vielleicht hat ja jemand einen Tip zur Werksbesichtigung, oder einen Alternativvorschlag zur Besichtigung des 380. Montag kann ich die passende e-mail bzw telenummer geben.
737NGFan Geschrieben 21. Mai 2005 Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Also in Finkenwerder durfte man ganz nah ran. Da war nich mit von in die Werkshalle gucken von weitem. Grus 737NGFAN Wo wir gerade bei Airbus sind. Ich hatte heute meine Airbusprmiere. Ein sehr angenemes Fluggegühl. :-)
Bert Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2005 Hat man denn eine Chance vom Flughafenbereich, den 380 zu sehen? Bert
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.