Zum Inhalt springen
airliners.de

Bus / Taxi nach Cancun / Puerto Plata

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ne bescheidene Frage:

DE bietet ja gute und günstige Flugmöglichkeiten u.a. nach Cancun / Puerto Plata etc.

Was kostet denn so ca. der Transfer zwischen Airport und Hotelzone (Cancun - ohne Playa del Carmen usw. bzw. Puerto Plata (mit Playa Dorada, Sosua)?

Hotels kann man ja auch günstig buchen, aber wenn da noch ne an Transferkosten für Bus/Taxi mit dabei kommt, dann lohnt es sich ja kaum und man kann ggf. besser pauschal buchen.

Gibt es noch andere Destinations mit günstigen Transfer an die Traumstrände (z.B. Male, Seychellen, Mauritius, Barbados, Tobago)?

Geschrieben

hallo,

also letztes jahr hat die fahrt vom flughafen cancun in die zona hotelera sowas an die 250 bis 270 mxn gekostet. also im grossen und ganzen bezahlbar.

man sollte die preise jedoch so ca. kennen, da man am airport leicht und gern uebers ohr gehauen wird. aber man kommt wirklich problemlos und guenstig dorthin.

gruesse,

k.r.

Geschrieben

Über Taxipreise in der Dominikanischen Republik habe ich mich immer bei http://www.dominicantaxi.com/Rates.html informiert. Für die anderen Taxiunternehmen kannst Du die gleichen Preise ansetzen.

Die Taxipreise sind natürlich ziemlich hoch. Aber um individuell vom Flughafen zum Hotel zu kommen, gibt es mit Gepäck keine Alternative.

Es gibt allerdings auch Reiseveranstalter, bei denen Du einen Nur-Hotel-Aufenthalt und dazu den Transfer buchen kannst.

Sonst kann man in der Dominikanischen Republik auch sehr gut mit dem Bus Ausflüge machen. Insbesondere bei den kleinen Bussen, die überall auf Handzeichen halten, ist das Mitfahren jedesmal ein kleines Erlebnis. Sind auch sehr günstig.

Ich kann jetzt nicht viel zu Puerto Plata sagen, da ich dort noch nicht mit Bussen gefahren bin. Aber im Süden z.B. die Strecke Boca Chica nach Santo Domingo kostete im Februar 35 Dominikanische Pesos, was damals etwa 1 Eur. entsprach. Für die gleiche Strecke hätte man mit dem Taxi 50 US$ bezahlt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...