Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Madrid (Hotel + Sonstiges)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe vor im Juni für ein Wochenende nach Madrid zu fliegen und wollte wissen, ob vielleicht jemand einen Tipp für ein gutes Hotel in Flughafennähe hat (komme erst spät abends an, und so wäre es gut, wenn es ein Hotel mit Flughafentransfer wäre). Preislich sollte es um die 60 Euro liegen, am besten mit Meilenbonus (egal ob Flying Blue, M&M oder oneworld). Habe bei meiner Suche das NH Barajas gefunden - ist das zu empfehlen?

Außerdem wären ein paar Tipps für Madrid am Sonntag toll - habe nur den Vormittag da; gibt es ein paar Sachen (oder Rundfahrten), die in der Zeit machbar, und empfehlenswert sind?

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

@ viasa:

Lande planmäßig erst um halb elf abends in Madrid, deswegen dachte ich, es wär dann einfach praktischer ein Hotel am Flughafen zu haben, aber wenn das Zentrum auch um diese Zeit problemlos erreichbar ist, nehme ich natürlich auch gerne ein Hotel dort.

Geschrieben

Also ich würde einen Blick auf die NH-Website empfehlen, die haben zig Hotels in Madrid und Umgebung, davon sind einige echte Preiskracher, z.B. habe ich im August das 4****-Hotel NH Alberto Aguilera für 45 Euro für 2 Personen gebucht.

Generell sind NH Hotels sehr empfehlenswert, durfte mir erst am Wochenende eins von innen anschauen, alles im grünen Bereich!

mfg

fliegmax

Geschrieben

Buch doch über www.solmelia.com.

Die haben manchmal sehr gute Angebote, auch für die Airport Hotels in MAD. Habe dort letztes Jahr selbst gebucht und für eine Nacht am Flughafen MAD ca. 50 € bezahlt.

Die meisten Hotels haben einen Shuttle (z.B. die Tryp Hotels). Ein Anruf im Hotel genügt und man wird auch noch nach einer späten Ankuft wie z.B. mit LAN aus FRA abgeholt.

Gruß

fr738

Geschrieben

solmelia.com hat aktuell leider keine attraktive Promocion laufen.

Fürs jeweils nächste Wochenende gibts natürlich immer noch die "Wednesday Web Weekends" immer ab Mittwochmittag.

( www.solmelia.com/sol/promociones/producto/elPuntazo/jsp/CHomeSP.jsp )

NH hat diesen Sommer die günstigeren Preise.

Ich hab vor kurzem für ein Juniwochenende in Barcelona die grossen Hotelketten gecheckt und letztlich bei NH gebucht.

Für alle unter 30 gibts übrigens bei www.nh-hoteles.es das "stop-and-go" Angebot:

ausgewählte 3-4*Hotels für 24 Euro p.P. im DZ/Ü an Wochenenden

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt zwei Hotels in der engeren Auswahl, vielleicht kann mir da noch jemand helfen:

Tryp Diana ****

Tryp Alameda Aeropuerto ****

Beide haben Airport-Transer inkl. und liegen nah am Flughafen. Preislich unterscheiden sie sich auch nur um wenige Euro. Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit einem der beiden gemacht und kann eins empfehlen? Vor allem würde mich der Unterschied zwischen den beiden interessieren (falls es welche gibt).

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab inzwischen das Tryp Diana gebucht; war von den beiden das einzige welches den Sondertarif noch für die Übernachtung geboten hat.

Wie siehts sonst in Madrid aus? Was ist sehenswert (und nicht so sehenswert)? Tipps aller Art sind willkommen.

Geschrieben

Hallo LAN343

Was sehenswert ist, hängt ganz von deinen Interessen ab.

Madrid hat ne ganze Menge zu bieten: Wenn du dich für Kunst Interessierst, würde ich dir den Prado, das Museo Thyssen oder die Reigna Sophia nahelegen. Brauchst aber für richtige Besichtigungen viel Zeit.

Da du ja meintest, du hättest nur einen Vormittag: Wie wärs mit nem kleinen Altstadtrundgang. Von der Cibelis aus kann man ne schöne kleine Runde über die Puerta del Sol, Gran Via, den Plaza de Espana, vorbei am Königsschloss und der Kathedrale hin zum Plaza de Mayor machen. Von dort kann man (wenn noch Zeit und Interesse da ist) über den Plaza Santa Ana weiter in Richtung Paseo del Prado und von dort wieder zur Cibels. Dauert glaube ich (je nach Tempo) nicht mehr als 2 Stunden. Von der Cibelis kommst du dann auch mit einer ganzen Reihe von Bussen (glaube z.B. 27 & 150 ohne Garantie !!!) wieder zur Metrostation Nuevos Ministerios, von wo die Flughafen Linie abfährt.

Alternative zum Stadtrundgang: Relax bei schönem Wetter einfach im Retiro (ist der Stadtpark).

Viel Spass in MAD

MfG LH 320

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...