Zum Inhalt springen
airliners.de

Iran Air 747-100 Rundflug am 09.07.2005 ab CGN

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach dem großen Erfolg unseres Rundfluges mit der Boeing 747SP

Boeing 747-100 Rundflug mit Iran Air

9. Juli 2005 ab Köln/Bonn

Buchung ab 23.Mai 2005

Auch wenn der A380 ihr eines Tages den Rang abzulaufen droht, ist die Boeing 747 Jumbo Jet DAS Großraumflugzeug schlechthin. Mittlerweile in der 4. Generation (Boeing 747-400) angekommen, verkehrt der Jumbo heute auf den wichtigsten Langstrecken für fast aller großen internationalen Airlines.

Die ersten Versionen der Boeing 747 sind hingegen aus Europa so gut wie verschwunden, sieht man von einigen Frachtern ab. So gut wie "ausgestorben" ist die Boeing 747-100, der Ur-Jumbo, welcher 1971 zum ersten Mal abhob.

Wir ermöglichen Ihnen in Zusammenarbeit mit Iran Air einen für viele von Ihnen ersten und für alle von Ihnen bestimmt letzten Flug in einer Boeing 747-100, und zwar in Form eines ca. 45 minütigen Rundfluges am 9. Juli ab Köln/Bonn, wohin die Airline an diesem Tag einen Sonderflug anbietet.

Plätze können Sie hier buchen, die Preise liegen zwischen günstigen 66€ für einen Innenplatz und 199€ für einen Fensterplatz in der Business-Class. So ist für alle Geldbeutel und Ansprüche etwas dabei.

Anmerkung: Für den Flug ist fest die Boeing 747-100 EP-IAM eingeplant. Sollte diese Maschine aus technischen Gründen am 9. Juli nicht fliegen können, wird Iran Air den Flug ggf. mit einem anderen Jumbo, dann wahrscheinlich der -200er Reihe, durchführen.

Alles in Kürze

Boeing 747-100 Rundflug

Airline: Iran Air

Von/Nach: Köln/Bonn

Datum: 9. Juli 2005, Abflug 11:30 (Check-in bis spätestens 10:30)

Dauer: ca.45 Minuten Blockzeit, eventuell länger

Preise [inkl. aller Steuern und Gebühren]:

Economy Class Innenblock [Eco-I]: 66€

Economy Class Außenblock [Eco-O]: 77€

Economy Class Fenster [Eco-W]: : 144€

Economy Class Oberdeck Mitte/Gang [upper-I]: 144€

Economy CLass Oberdeck Fenster [upper-W]: 188€

Homa Business Class Gang [Homa-I]: 155€ (inkl. Überraschung)

Homa Business Class Fenster [Homa-W]: 199€ (inkl. Überraschung)

Die Platzvergabe innerhalb der gebuchten Kategorie findet am Check-in ca. 2-3 Stunden vor Abflug statt. Konkrete Platzreservierungen vorab sind für 20€ pro Person möglich. Sollte der gewünschte Platz bereits vergeben oder kurzfristig nicht verfügbar sein, erstatten wir Ihnen diesen Betrag selbstverständlich.

Klicken Sie hier, um zum Sitzplan der Maschine zu gelangen.

mehr unter:

http://www.airliners.de/reise/airevents/angebot1.php

Geschrieben

Schön das Altmetall noch fliegt. Aber 1971???

ich bin mit der -100 1970 LHR/JFK un zurück geflogen und in service year war 1969, davor natürlich die Testflüge.

Wer immer da mit will, viel Spaß und "Inch'Allah we will be landing...."

Geschrieben

Hmm, hört sich wirklich interessant an.

Auch wenn die 747-100 aus heutiger Sicht eigentlich fliegender Schrott ist, handelt es sich doch um den Begründer der epochalen 747-Reihe.

Nur leider finde ich den Preis etwas überhöht.

Gruß.

Geschrieben

Da ich noch von jüngerer Generation bin ;) hatte ich noch nie die Gelegenheit mit einer B747-100 oder auch mit einer 200er zu fliegen. Dass wäre hier natürlich die perfekte Gelegenheit!

Auch der Rundflug mit der B727 von Syrian Air wäre bestimmt das Geld wert gewesen.

Warscheinlich werde ich aber auch bei dem B747 Flug nicht mitfliegen können, da ich erst von ZRH nach CGN fliegen müsste. Da hätten meine Eltern was dagegen!

Gruß

Martin

Geschrieben

(...)

Wir ermöglichen Ihnen in Zusammenarbeit mit Iran Air einen für viele von Ihnen ersten und für alle von Ihnen bestimmt letzten Flug in einer Boeing 747-100, (...)

Seltsame Formulierung...

Grüße,

"Steve"

Geschrieben

in der Tat, ich habe da gestern schon geschmunzelt. Deswegen auch das "Inch'allah we shall be landing"......

Viel Vertrauen flösst das nicht gerade ein, aber, OK, runter kommen sie alle. (-:

Geschrieben

Orient Thai setzt soviel ich weiss die Boeing 747-100 im Liniendienst innerhalb von Thailand ein. Ich flog letztes Jahr so von Bangkok nach Chiang Mai. War ein super Erlebniss ich kanns nur weiter empfehlen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also im Moment fliegt die EP-IAM noch. Habe sie gerade eben auf der 27R in LHR von meinem Hotelzimmer aus direkt vor mir landen sehen. Sie sieht auf den ersten Blick noch recht gut in Schuss aus...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider fehlen uns noch ca. 70-100 Passagiere, um die B747 starten lassen zu können (trotz verschiedener Werbemaßnahmen). Wir würden uns daher freuen, wenn sich alle, die noch buchen wollen, es aber bisher nicht getan haben, bis Montag (21.6.) melden würden. Iran Air benötigt nämlich bis MO unser OK.

Danke

Sven von airevents.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...