Zum Inhalt springen
airliners.de

Iceland Express: Ab 24€ oneway nach Island!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

To celebrate the coming of summer we are offering two thousand seats on all of Iceland Express routes for only €24 / £20 / DKK 200 one way, excl. taxes.

Valid on selected flights from 27th May to 17th July.

This offer will be open for sale on our website, www.icelandexpress.com starting at 09.00 GMT on Wednesday 25th May and is only valid on selected flights from 27th May to 17th July 2005.

Limited availability. First come, first served — as usual.

REMEMBER - Sale starts at 09.00 GMT on Wednesday 25th May

Geschrieben

Sind die Tickets schon alle weg? Ich habe zumindestens keinen einzigen Rückflug zu dem angegebenen Preis gefunden. Alle kosteten ein Vielfaches. Irgendwie scheinen ausländische Airlines zu meinen, sich nicht an die in Deutschland geltenden Regeln und Gesetze halten zu müssen...

Geschrieben

Ich bin einmal mit Icelandair von Luxemburg ueber den grossen Teich geflogen und das Flugzeug machte einen Stop in Kevlavik/Island. Der Landeanflug war das abenteuerlichste, was ich je erlebt habe - wegen den vielen Turbulenzen und Luftloeschern.

Kann jemand berichten, was man in Island ausser den Geysir besichtigen kann?

Gibt es guenstige Fluege von Island nach Canada (Toronto vornehmlich)?

Geschrieben

Island hat vor allem eine interessante Landschaft zu bieten. Wasserfälle, bizzare Felsformationen, Krater und eben die Geysire. Ebenfalls eines der Highlights ist die Blaue Lagune nach Rejkjavik. Aber ob Island was für Dich ist? Dort ist das Preisniveau extrem hoch! Man sagt, dass Island nach Japan das zweitteuerste Land der Erde ist. Ich denke das kommt aus eigener Erfahrung durchaus hin.

Geschrieben

Island ist ein sehr interessantes land, vorallem landschaftlich gesehen. Aber es ist sicherlich auch nicht jedermans sache. Ich würde gerne einmal mit dem Auto um Island rum fahren.

Geschrieben
Ich würde gerne einmal mit dem Auto um Island rum fahren.

Dann miete statt einem normalen Wagen unbedingt einen Geländewagen, und wenn es der kleinste ist. Sonst verpaßt Du was. Und mit ein bischen camping ist Island auch bezahlbar.

Geschrieben

Also Island ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Wir waren 2002 dort, allerdings mit dem Auto (damals fuhr noch eine uralt-80er-Flair Fähr :( , inzwischen aber eine sehr moderne). Die Überfahrt dauert 48 Stunden. Nichts für Seekranke ;)

Für eine Umrundung der Insel (ca 1400km) sollte man 2 Wochen einplanen. Man kann das ganze auch mit einem normalen Auto machen, allerdings sind Hochland-Fahrten dann nur bedingt möglich, da man Flüsse mit nem normalen PKW einfach mal nich so gut duchfahren kann. (Wir waren übrigens mit nem 1997er Opel Astra da... passt scho)

Reykjavik allein hat einen urgemütlichen Flair - im Winter werden dort übrigens die Bürgersteige beheizt.

Billig isses aber alles nicht: Wenn man das Preis in den skandinavischen Ländern kennt, kann man da dann noch mal getrost 20-30% raufschlagen. Ein Beispiel: Eine Flasche Cola (2 Liter) kostet ca 200 ISK (=2.50EUR).

Andere Dinge sind wiederum nicht teurer als bei uns: Lammfleisch oder Fisch z.B.

Diesel kostet nur wenige Cent, dafür müssen Dieselautos bei der Einfuhr eine Steuer bezahlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...