Zum Inhalt springen
airliners.de

Service Eco innerdeutsch LH?

alcapone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bin bisher mit LH Classic innerdeutsch nur Kurzstrecken wie FRA-DUS und FRA-NUE geflogen. Hier gab es in der Eco grundsätzlich absolut nichts, auch nichts zu trinken wie in Amadeus versprochen. Die Flugbegleiter hielten sich im Cruise alle nur in der Business Class auf, auch wenn einmal in der Business nur 5 und der Eco 8 Leute saßen (737-500)war es das gleiche. Mich würde mal interessieren ob das auf innderdeutschen "Langstrecken" wie MUC-HAM auch so ist oder eben nur auf diesen ganz kurzen Strecken. Weil bei Regional (EW,IQ) sieht das ja ganz anders aus, hier bekommt man immer etwas zu trinken, zumindest auf den Strecken DUS-NUE;FRA-HOQ und NUE-TXL.

Geschrieben

Die von Dir erwähnten Strecken DUS-FRA und FRA-NUE sind Ultrakurzstrecken mit etwa 20 Minuten Flugzeit.

Ein Service in Economy ist da nicht zu gewährleisten.

Er durfte früher optional bei geringer Auslastung gemacht werden, aufgrund der Vereinheitlichung gibt es das jetzt nicht mehr.

Auf normalen innerdeutschen Strecken gibt es nach wie vor getränkeservice.

Geschrieben

Auf DUS-FRA dürfte es kaum was geben. Als ich in der Nachweihnachtszeit geflogen bin, gabs nur eine Tüte Kekse:

12310059.jpg

Getränke gab es nicht, du kannst dich ja in DUS mit Tee oder Kaffee aus dem Automaten vollpumpen ;)

Wie schon von meinem Vorredner gesagt, gibts auf anderen innerdeutschen Strecken nur ein Getränk.

Geschrieben

[Hallo,

also wenn ich DUS-MUC fliege gibt es zumindestens etwas zu trinken,

bei DUS-DRS (gebucht bei LH op by EW) gab es Getränk und Sandwich.

Da ich häufig DUS-FRA (für Transatlantic) fliege no service, ist aber wirklich zu kurz.

Schönen Tag noch

Geschrieben

CLH hatte mal Eco Service, sprich Getraenk, auf Strecken wie CGN-FRA angeboten.

Habe einmal erlebt, wie auf dieser Strecke nach Reihe 12 der Service eingestellt wurde, wegen Landeanflug auf CGN.

Geschrieben

Und mittlerweile ist es z.B. auf Strecken wie MUC-NUE, FRA-DUS/CGN, MUC-STR, STR-FRA verboten in der Eco Service zu machen.

Ich halte es auc hicht für wirklich angebracht, denn auf 25 min MUC-STR, bzw. unter 20 min FRA-CGN (Rekord liegt wohl bei 16 min!) kann man auch in der Eco denke ich ohne einen Service auskommen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...