Zum Inhalt springen
airliners.de

Wohin Silvester?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß nicht, ob wir das Thema schon mal hatten - habe es jedenfalls nicht gefunden. Also: Die Winterflugpläne kommen - und da stellt sich die Frage, wohin man Silvester fliegen könnte.

Einerseits kann es ja ganz toll sein, das neue Jahr im Ausland zu erleben. Andererseits ist es zu der Zeit oft auch teuer und viele Restaurants/Kneipen haben zu oder geschlossene Gesellschaft.

 

Wer hat Tipps?

 

Meine Erfahrungen:

Paris - sehr voll, fast überlaufen. Mitternacht am Seine-Ufer/Eiffelturm sehr nett. Restaurants/Kneipen nicht das Problem.

Dublin - super Party! Die Leute tingeln von Pub zu Pub - kaum einer nimmt Eintritt. Es ist ein Kommen und Gehen. Mitternacht versammelt man sich an einer Kirche: Kein Feuerwerk, nur Glocken. Essen ohne Reservierung war eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztes Jahr nach PMI geflogen. Am 31.12 selber war wundervolles "Frühlings"wetter und am Abend habe ich dann mit meiner Freundin in einem netten Hotel an der Playa de Palma gefeiert. Das war Mallorca mal total anders - im Hotel fast nur Spanier, spanische Livemusik und um 0Uhr dann an den Strand und das Feuerwerk über Palma angeschaut. War wirklich nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich zu Silvester wegfahren würde, dann auf jeden Fall an einem Ort im sonnigen Süden. Ich habe keine Lust in der Kälte zu stehen, da kann ich auch in Wien bleiben. Die Silvesterfeiern werden in den meisten Städten sehr ähnlich sein, überall wird bis zum Umfallen gesoffen.

 

Vor zwei Jahren war ich in Kuala Lumpur bei angenehmen 28°C, letztes Jahr in Miami bei 20°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztes Jahr den Jahreswechsel in Zürich verbracht. Vom Wetter mal abgesehen (was man ja bei Buchung nicht wissen kann) war aber das Feiern am Limat (oder an der Limat?) recht lustig.

Aber für dieses Jahr bedenkt: da der Jahreswechsel auf Sa/So fällt bleiben für alle die,die nicht gerade Urlaub haben,nur sehr wenige Flüge. Und alles wird sich dann beim Rückflug wieder auf den So. Abend konzentrieren,der eh schon immer voll ist. Egal wo Ihr hin wollt- beeilt Euch beim buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad gesehen, das zumindest von den flugzeiten und preisen her ab berlin sich ein kurztripp nach amsterdam lohnen würde. ab txl mit AB am 31.12. um 6.30 los und am 01.01.06 um 19.50 wieder zurück in txl.

war von euch schon mal jemand silvester in ams?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...