Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa fliegt ab 15 Juli endlich wieder nach Algier


AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH hat die Flüge in Juni 90 aufgegeben aus witschaftlichen Gründen hiess es damals offiziell. Aber es war eher so, dass LH FLugzeuge für die neuen Bundesländer brauchte und so wurden einige weniger rentablen Linien gestrichen. Danach kam dann 94 die Entführung der AF Maschine und der Bürgerkrieg der praktisch schon 91 losging.

 

Um es also klar zu beantworten : Rückzug nicht unbedingt aus politischen Gründen. Langes Warten auf neu Eröffnung jedoch aus politischen und hauptsÄchlich Sicherheitsgründen.

 

Ist nun fein, dass sie wieder dorthin fliegen, nur die Uhrzeiten sind nicht die besten. Aber LH will ja Umsteiger haben, und somit sicherlich ein gutes Geschäft.

Was mich wundert, ist das LH 5x pro Woche fliegt. Air Algérie (AH) fliegt gerade mal zwei mal pro Woche !?

Geschrieben

Natürlich ist es Frankfurt, wurde hier glaub auch schon mal gesagt, was anderes macht keinen Sinn.

 

Siehe auch lufthansa.de

Lufthansa-Fluggäste verfügen jetzt über eine zusätzliche Direktverbindung nach Nordafrika. Die Fluggesellschaft bietet vom 15. Juli an wöchentlich fünf Nonstopflüge von Frankfurt nach Algier an. Montags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags startet um 22.30 Uhr eine Boeing 737 unter der Flugnummer LH 4124 in Frankfurt und landet um 0.10 Uhr in der algerischen Hauptstadt. Der Rückflug LH 4125 hebt um 2.15 Uhr ab und landet um 6 Uhr in Frankfurt (alle Angaben in Ortszeit).

Geschrieben

Eben, MUC hat jetzt schon Jerewan, Tiflis und Timisoara bekommen, jetzt ist halt mal wieder FRA dran, auch wenn ein man in MUC deutlich angenehmer umsteigt.

Überhaupt fällt auf dass LH diese Nachtrouten verstärkt ausbaut, die möchten ihre Maschinen wohl besser auslasten.

Geschrieben

habe ich auch den eindruck. letztens malta und Ankara angeflogen von MUC aus.....ich kam mir vor wie ein nachtgespenst. flüge an den beiden tagen übrigens so gut wie leer!

Geschrieben

Hi,

 

das hört sich irgendwie nach einer reinen Tourismusroute an. Die Abflugzeiten sind ja nicht gerade sehr passend für Geschäftsreisende.

 

Hoffentlich bekommen die die 737 voll. Wundert mich sowieso eine derartige Route mit so einem relativ kleinen Typen zu fliegen.

 

Jaja, die Post hat auch nicht mehr so viel Briefe über Nacht zu verschicken, da werden dann halt ein paar Babyboeings frei ;)

 

MfG

 

Jan

Geschrieben
Hoffentlich bekommen die die 737 voll. Wundert mich sowieso eine derartige Route mit so einem relativ kleinen Typen zu fliegen.

 

häh?

____________

Also Nachtflüge sind z.B. in den USA nichts Neues. Und durch die frühe Ankunft in Frankfurt hat man gleich Anschluss ans weltweite Star Alliance / Lufthansa Netz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...