Zum Inhalt springen
airliners.de

Class Upgrade

EDDL_85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe gerade ein gutes Angebot für einen Class Upgrade erhalten. Habe nun mal mitgeboten.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gesammelt? Es handelt sich um ein Space Available Upgrade für US Airways von Europa in dei USA oder Kanada.

Wie hoch ist die Chance, wirklich einen Platz in der Envoy zu erhalten?

MfG

jan

Geschrieben

Würds als eher gut einschätzen. Ausbuchung liegt meist bei 60%, außer die fliegt zu einer Stoßzeit wo viele Amis nach Deutschland wollen (Oktoberfest usw.). Habs auch schon öfters gemacht - es lohnt sich.

Geschrieben

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt den Zuschlag erhalten. Wenn ich nun Plätze bekomme fliege ich Envoy zum Preis eines Y Tickets. Ca. 650 Euro für return.

Sowas lohnt sich.

MfG

Jan

Geschrieben

Ich hatte als US-Vielflieger mit Silber Status im vergangenen Jahr auch

complimentary upgrade voucher erhalten.

Diese waren namentlich ausgestellt und ausdrücklich NICHT übertragbar.

Bedingungen waren wie im gelinkten ebay-Angebot, space positive in B+Y-Klasse ansonsten standby.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Ich bin jetzt letzte Woche erst von PHL nach FRA geflogen. Habe ohne Probleme das Upgrade bekommen. Das Upgrade habe ich von Ebay bekommen. Sehr genial, wenn auch nicht ganz so von US Airways gedacht. Es gibt halt so ein paar Regeln, was zu beachten ist. Der Jet in die USA war ein A330, zurück eine 767, die ganz schön abgewrackt war. Leider auch die Business. Nichts desto trotz, Platz und recht gutes Essen. Kann es empfehlen, auch wenn es - ca. 100 Euro sind, diese Voucher zu erwerben. Die genaue Bezeichnung von US Airways ist Transatlantic Space Available Upgrade und gilt für ein Upgrade von Coach zu Envoy. Ein Voucher pro Strecke. Diese Voucher sind völlig unabhängig von der Buchungsklasse, sind aber nur bei Verfügbarkeit anwendbar.

Geschrieben

Hi,

hat bei mir alles geklappt. Habe die Tickets auch via Ebay (sagt das blos nicht am Schalter!!!!!!)

In FRA musste ich einige Fragen beantworten, woher ich die Upgrades wohl bekommen habe usw. Reicht einfach wenn ihr die Adresse eures Reisebüros gebt).

Wurde dann auf die Liste gesetzt. War also am Anfang erstmal auf Eco gebucht. 30 min vor Abflug wurde ich dann nochmal aufgerufen und habe einen Biz Platz bekommen (Hin und Rückflug war der gleiche Platz :))

Der Flug an sich war super. Nach der Landung bin ich dann schnell zum Schalter von US Airways und habe mir ein First Ticket für den Anschlussflug ausstellen lassen (einfach eure Boardkarte vorzeigen und euer Upgrade und ihr habt schneller ein neues Ticket als ihr First Class sagen könnt.)

Beim Rückflug war es noch viel weniger ein Problem als auf dem Hinflug. Habe in Charlotte sofort am Gate ein Ticket ausgehändigt bekommen. Verlief alles super. Auch wenn US das Essen in der Business etwas abändern könnte. War zwar lecker aber irgendwie zu speziell.

MfG

Jan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...