Zum Inhalt springen
airliners.de

US-Senatoren begeistert von den Sicherheitsmassnahmen in ATH

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Gruppe von 5 US-Senatoren der Kommision fuer die Reformierung der Sicherheitsmassnahmen der amerikanischen Flughaefen, besuchte unangekuendigt am Mittwoch nach CDG und BRU den neuen Athener Flughafen, und wurde ueber die Sicherheitsmassnahmen und den Ausbildungsstand des Personals informiert. Ziel dieses Besuchs in drei der sichersten Flughaefen Europas war, Erfahrungen zu sammeln, die fuer die kommende Reform der US-Sicherheitsmassnahmen nuetzlich sein koennten. Die Senatoren waren von den Sicherheitsstandards beindrueckt..(nicht meine Erfindung)

Quellen:

Athens News Agency http://www.ana.gr

Flash.gr

Weitere News:

British Airways: Neuer Flug nach BHX

Operated by Maersk B737-500, 3*woechentlich

Eine OA B717 hatte am Monntag auf dem Rueckflug von Stuttgart nach Thessaloniki einen totalen Black Out, koennte aber sicher nach Stuttgart zurueckkehren. Meine Quellen in ATH haben mir gesagt, dass sie bis gestern immer noch da war.

Hellas Jet wird die Tochter Airline von Cyprus heissen, die in April 2003 in den Start geht. Sie soll europaeische Ziele ex ATH bedienen mit bis zu drei geleasten Maschinen.

Eine Entscheidung zwischen 737 vs 320 Familie ist noch nicht gefallen.

Ab heute gilt das neue Airport Gesetz. Demnach duerfen jetzt auch private Airports gebaut und betrieben werden.

Gruesse

Georg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...