michelle Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Ich wollte für 7 Tage ein Auto mieten in Minneapolis, MN, USA. Bisher habe ich nur eine günstige Alternative im Internet gefunden. Bei E-Sixt.de kostet mich die Buchung des billigsten Kleinwagens ~120$. Über die großen Anbieter aus Deutschland zu buchen würde für den selben Wagen 175€ kosten - gerechnet mit jetzigen $/€-Kurs also erheblich mehr. Jetzt ist meine Frage ob man bei E-Sixt vielleicht nicht die nötigen Versicherungen dazu bekommt (was brauche ich denn?) und ob evtl. noch Taxes dazu kommen? Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. :-) Michelle
TXLGuido Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Sixt selber hat in MSP keine Station, bei einer Buchung wirst Du automatisch zum USA-Partner "Payless Car Rental" verwiesen. Ich habe in MSP bei Payless im Feb. einen Wagen für 10 Tage gemietet. Das Fahrzeug war klasse, leider kamen am Ende zu den normalen Mietgebühren noch Steuern und Versicherung hinzu, obwohl ich ausdrücklich ohne Versicheurng gemietet hatte (SIXT GoldCard + LH FTL Visa-Card = keine Versicherung nötig). Also auf jeden Fall aufpassen, daß auch alle Gebühren enthalten sind und beim Abholen des Wagens den Vertrag nochmal genau prüfen!! Ansonsten ist Payless ganz OK, es gibt einen kostenlosen Shuttle vom Terminal zum Mietwagen-Parkplatz. Die Wagen dort sahen alle gepflegt und neuwertig aus, ebenso wie unser SUV. Also durchaus zu empfehlen...
Ulimaus Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Bei Buchungen in den USA werden immer Preise ohne CDW / LDW - Versicherung (u.a.) angegeben. Finger weg, das wird sauteuer ! Einschl. Versicherung kann man zum Beispiel über Hertz Whorld on Wheels buchen. Das ist dann zwar teurer als in den USA aber in der Konseuenz halt billiger, weil alle Versicherungen enthalten sind !!!!!
djohannw Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Wenn Du die LH-Visacard hast, dann kannst Du damit problemlos einen Mietwagen auch direkt bei den US-Autovermietern buchen, da die Karte die Vollkasko abdeckt. Dazu dann die Traveler-Police des ADAC zur erhöhung der Haftpflicht (46€ für vier Wochen), und Du hast alle nötigen Versicherungen. Ansonsten: Wenn Du bei Avis den Miles and More Discount-Code angibst, kommst Du bei der kleinsten Kategorie auf 171€ für die Woche, und Holiday-Autos hat heute 20€ Rabatt-Mittwoch, so dass ein Kleinwagen nur 152€ kostet. Viele Grüße - Dirk
mled1 Geschrieben 2. Juni 2005 Melden Geschrieben 2. Juni 2005 Versuchs doch mal unter www.mietwagen-usa.de Wir haben da immer die besten Konditionen gefunden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.