joergtxl Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Wenn man mit LH Richtung Australien möchte (ich weiß, viele Asiaten sind besser !), weil man vielleicht ein MeilenUpgrade auf einem Teilabschnitt machen möchte, bieten einem die gängigen Buchungsmaschinen meist nur Lauda oder Singapore an, teilweise als Codeshare-Flugnummer. Kann man eigentlich zu einem ähnlich günstigen Tarif LH (mit 3-stelliger LH-Flugnummer und Gerät) bis Singapore fliegen und dann mit QF oder Singapore weiter nach Australien ? Das Problem ist, wie gesagt, das Upgrade, denn bei Miles und More gibt es nur Meilenupgrade bei Lauda und LH - und Lauda solls NICHT sein !
QF005 Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Ich kann dir Lauda allerdings wärmstens empfehlen. Die Amadeus Class ist super bequem und der Service ist wahnsinn! Hatte mit Lauda nach MEL nur gute Erfahrungen gesammelt!
Gast Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 Der Service bei Lauda ist super, aber die Sitze sind furchtbar in der B777. Bin grad Anfang Mai VIE-SYD geflogen. Mit SQ weiter geht aber mit QF nicht. Via BKK geht es auch mit TG weiter.
Patron Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 @ joergtxl: Mit Deinen Restriktionen (a) M&M upgrade mit Meilen (nicht e-Voucher) (B) Nicht auf OS (NG) schränkst Du Dir Deine Optionen selbst so stark ein, weshalb ich Deine Bedingungen hinterfrage: Ein Prämienticket Europa/Australien kostet 100/160/240K M&M Meilen (Y/C/F). Interkontinentale One Way Upgrades sind seit 1.August 2004 in den Buchungsklasse W und S nicht mehr möglich und kosten in allen Buchungsklassen außer Y und B (15K M&M Meilen weniger) von Europa nach Australien 75K M&M Meilen (derzeit nur auf OS möglich) von Europa nach Asien 65K M&M Meilen (derzeit nur auf LH & OS möglich). Für 160K Meilen bekommst Du ein Prämienticket Europa/Australien auf Star Allianz Flügen, willst Du auf LH upgraden, musst Du einen upgradefähigen Y Tarif bezahlen und für den Hin- & Rückflug 130K M&M Meilen für ein Upgrade Europa/Asien berappen (von Asien nach Australien fliegst Du in Y). Beurteile selbst, ob M&M Meilenupgrade von Y in C seit 1. August 2004 noch sinnvoll sind.
joergtxl Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2005 Ja, leider sind bei M&M die Upgrade-Konditionen sehr viel schlechter seit August 2004. Aber bei einem Prämienflug kommen auch Steuern dazu, das ist oft ne ganze Menge! Andererseits bekommt man bei einem Meilenupgrade wenigstens noch die regulären geflogenen Meilen dazu, das relativiert den Vergelcih Prämiernticket und Meilenupgrade vielleicht etwas. Wenn Upgrade, dann für mich sicherlich nur beim Rückflug für das Teilstück Asien-Europa. Trotzdem die Frage: Wenn ich beim Rückflug das Teilstück Asien-Europa gegen Meilen upgraden möchte, müßte ich LH oder Lauda fliegen und nicht als Codeshare. Und da liegt das problem, weil die Buchungsmaschinen eben immer Singapore oder Lauda anbiten
Patron Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 Steuern, Gebühren und was sonst noch so alles außerhalb des Flugpreises ausgewiesen wird wie Treibstoffzuschläge sind bei einem bezahlten Ticket und einem Prämienticket identisch. Einen detaillierten Vergleich kann man vor allem dann anstellen, wenn man den Flugpreis und Deinen individuellen Wert/Meile kennt. Nun aber zu Deiner konkreten Frage: Wenn Du den Rückflug upgraden willst dann muss Dein Ticket mindestens in „V“ gebucht sein, die günstigsten Tarife scheiden aus. Ob Du das sinnvoll online buchen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Ein denkbares routing wäre: LH 9764/LH 9780: FRA-SIN-SYD LH 9781/LH 777: SYD-SIN-FRA
joergtxl Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2005 @ patron danke erstmal Dir und Euch anderen :-)) allerdings vermute ich bei den vierstelligen LH-Flugnummern, dass es sich wahrscheinlich um Codeshareverbindungen, durchgeführt von SQ handelt. Und da dürfte es eben KEINE M&M upgrades geben :-( das ist doch das Prob, ich brauche einen Flug LH 123 FRA-SIN (auch mit LH-Fluggerät) und dann weiter meinetwegen LH 1234 SIN-SYD (da wäre es egal..) Die Bestimmungen lauten doch, upgrade nur auf reinen LH-Flügen und nicht auf Codeshare-Flügen..!?
Patron Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 Du hast natürlich recht, dass die angegebenen vierstelligen LH Nummern von SQ durchgeführt werden; aber: ... Wenn ich beim Rückflug das Teilstück Asien-Europa gegen Meilen upgraden möchte, müßte ich LH oder Lauda fliegen und nicht als Codeshare. Daher habe ich beim Rückflug für das Teilstück SIN-FRA den von LH durchgeführten Flug angegeben. Ruf am besten den Miles & More Cervice Center an, die können Dir sicher bei der Buchung weiterhelfen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.