Bobby Geschrieben 30. Mai 2005 Melden Geschrieben 30. Mai 2005 War schon mal jemand am Pekinger Airport unterwegs ? Ist es eher geordnet und gesittet (vermutlich) oder eher chaotisch mit langen Wegen und von Menschenmassen überflutet. Ich möchte einen Flug buchen von Shanghai via Peking in die Provinz ohne Alternativmöglichkeiten. Erste Strecke mit China Eastern und zweite Strecke mit Hainan Airlines mit 1.40 h Umstiegzeit.Offizielle Mindestumstiegzeit beträgt 1.30 h. Muss mein Gepäck aufnehmen und neu einchecken in PEK. Ich bin unsicher ob die Zeit ausreicht und der nächste Flug geht es nach 3 Tagen. Habe schon in vielen "3.Weltländern" erlebt das es normal ist sich zu zehnt am check-in anzustellen bis es nicht mehr geht (1 Reisender und 9 Angehörige zur Verabschiedung). Hat schon mal jemand praktische Erfahrung in Peking gemacht ?
Sonwende Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 Die von Dir genannten Fluggesellschaften sind alle im alten Terminal untergebracht. Somit bleibt Dir ein langer Fussweg mit Koffer erspart. Allerdings musst Du das Gepäck beim Umsteigen jedesmal in Empfang nehmen und neu Einchecken, daher wohl auch die Umsteigezeit. Bei Chinesen gehts dort eigentlich relativ schnell mit dem Einchecken, nur fürs einsteigen in den Flieger herschen chaotische Verhältnisse. Die haben wohl immer Angst nicht mitzukommen und wollen alle gleichzeitig einsteigen. Allzugroß ist der Flughafen Peking nicht, aber die Umsteigezeit von 1,5 h würde ich auch einplanen. Gruß
alpha Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 Wohin fliegst Du? Domestic sollten eigentlich 60min ausreichen...falls Dein Anflug eingermassen puenktlich ist...und Du nicht das Terminal zu wechseln hast. 90min sind bei Intl. Departures einzurechnen, wegen dem notwendigen Papierkram. In PEK kann es zu Stosszeiten auch mal chaotisch werden, wie bei allen Flughaefen. Betreffend "gesittet" hast Du bei Domestic zu rechnen, dass manche sich beim Check-In nicht in Reihe anstellen sondern bulkweise den Counter bevoelkern. Auch wenn Du gerade eincheckst kann es sein das von links und rechts "gedraengelt" wird. Aber, dass wirst Du eventuell von Shanghai kennen. ...und vergiss nicht eine extra Packung Taschentuecher fuer einen eventuellen Besuch der Toilette...denn Klo-Papier ist quasi ein "Give Away"...denken zumindest nicht wenige Chinesen. In PEK habe ich bisher noch nie eine Rolle vorgefunden. Kann aber auch daran liegen das die WC FuWuYuan's gerne Kasse machen wollen und diese einsammeln, um sie nichtwissenden "LaoWai's" verkaufen zu koennen. "Huanying lai zhong guo!"
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.