Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport Hawaii 2004/2005


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da ich ja im Dezember/Januar auf Hawaii war wollte ich euch natürlich auch nicht einen Tripreport vorenthalten. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber lieber spät als nie.

 

Abflug war von HAJ am 22.12.04. Ich war schon am Vortag zu meinem Bruder gefahren der in der Nähe von Hannover wohnt. Somit wollte ich mir ein noch früheres Aufstehen und eventuelle Verkehrsprobleme auf der A2 ersparen. Wir sind dann am 22. um 7 Uhr losgefahren, es war recht kalt und die Straßen dementsprechend glatt, gut das wir nur ca.25KM zu fahren hatten.

Am Airport Hannover angekommen bin ich dann gleich zum Swiss Check-In. Beim einchecken am Swiss-Schalter hat man mich gleich bis nach Honolulu durchgecheckt. Die nette Dame hat mich auch sehr beneidet das ich Weihnachten und Sylvester auf Hawaii verbringen werde und hat dabei auf meinen Koffer geschielt und gefragt ob da noch Platz für sie drin sei. Leider musste ich diese Frage verneinen. :-)

Dank Markus hatte ich schon erfahren das die Maschine aus ZRH wohl verspätet in HAJ ankommen würde. Der LH-Flug von ZRH nach HAJ wurde sogar gestrichen, gut das ich Swiss gewählt habe.

Auch der Flieger von ZRH nach LAX stand schon in ZRH da er in der Wartung war. Vielen Dank nochmals an Markus der mir behilflich war und mich mit Informationen gefüttert hat.

 

Flug LX 0815, der heißt wirklich so, kam dann aber erstaunlicherweise fast pünktlich in HAJ an sodass es keine Verspätung gab. Es war die Embraer HB-JAM mit der Crossair Bemalung. Nach kurzer Zeit wurde dann auch geboardet und ich ging in den Flieger. Sitzplatz war 16A. Schnell noch die Kamera gecheckt und dann ging es auch schon los.

 

1280_3536323939373332.jpg

 

Es dauerte nicht lange und die Embraer hob ab und wir verschwanden erst mal in der dichten Wolkendecke über Hannover. Die Sicht war nicht wirklich schön da doch sehr viele Wolken den Blick nach unten versperrten. Aber egal, der Urlaub hatte endlich begonnen. Honolulu ich komme......!!!

1280_3136326466613066.jpg

 

Während des Flugs gabs es ein Stück Schokolade welches ich sehr genossen habe, hätte doch gern noch mehr gehabt. Südlich von Stuttgart wurden die Wolken dann weniger und eine sehr schöne Winterlandschaft kam zum Vorschein.

 

1280_3234663061613539.jpg

 

So langsam kamen wir auch dem ersten Etappenziel näher und ich konnte schon die Alpen in der ferne sehen. Nach ein paar Kurven gings dann endlich runter nach ZRH und wir setzten ganz geschmeidig auf Schweizer Boden auf.

 

1280_6239643565356363.jpg

 

 

 

Das 1. Ziel des Tages war erreicht

 

Endlich zum Stillstand gekommen sind dann alle raus aus der Maschine und rein in den Bus der schon auf uns wartete. Noch ein kurzes Foto gemacht und weiter ging es.

 

1280_3032356331646233.jpg

 

Ich war vorher noch nie in ZRH gewesen und so musste ich mir erstmal einen kleinen überblick schaffen wo es jetzt lang ging. Zum Glück ist ja alles sehr gut beschildert und ich machte mich auf den Weg zu meinem nächsten Gate. Vorher nochmal Schuhe ausziehen und das Handgepäck durchleuten lassen und weiter ging es Richtung Gate 48 oder war es 84 ??? Weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall musste ich dann nochmal meinen Reisepass und die Boardkarte einem Herren vorzeigen der mit amerikanischem Akzent sprach. So, ich kaufte mir erstmal was zu trinken und schaute mir das Treiben auf dem Vorfeld durchs Fenster an. Die A340 kam dann auch ganz heimlich ans Gate ran ohne das ich es bemerkte und ich wurde schon ganz unruhig.

 

Ich glaube ab 12:10 wurde dann endlich geboardet und ich bin dann rein in die gute Stube Airbus. Alles wirklich sehr schön und ansprechend eingerichtet dort. Mein Lob an Swiss. Der Abflug verzögerte sich noch ein wenig da noch auf Anschlusspassagiere gewartet wurde. Um 12:45 war es dann glaub ich soweit das wir zurückgepusht wurden. Von da an ging mein Urlaub so richtig los. Nachdem wir noch kurz an der Startbahn verweilten ging es dann endlich Richtung L.A. !!

 

1280_6333333864383566.jpg

 

Mein Sitznachbar war ein Argentinier der in Frankreich lebt. Er fragte ob ich Französisch sprechen würde, was ich aber lieber verneinte denn mein Schulfranzösisch ist nicht sehr berauschend und auch schon etwas länger her. Also unterhielten wir uns auf Englisch.

Der Flug war echt super und es kam mir im Endeffekt nicht wie 12 Stunden vor. Hab mir dann diverse Filme angeschaut und einige Spiele angespielt. Der Service war auch sehr gut, die FA's waren wirklich sehr nett und das Essen auch sehr lecker. Mein Sitznachbar rückte dann irgendwann nach dem Essen seine Lehne zurück und das so ruckartig, das dem jungen Mann hinter ihm das Glas Cognac von dem Tablet rutschte und sich über seine Hose ergoss. Schöne Scheiße was Leute, der Cognac-Mann war nicht wirklich begeistert und schnell war auch schon eine FA parat und versuchte zu helfen. Der Cognac-Pechvogel kam dann nach einiger Zeit wieder vom Klo, ich hatte nicht gesehen das er kam, aber ich konnte es riechen. Er roch wie ne Schnapsleiche, viel Spaß bei der Einreise in die USA dachte ich mir nur so. Meinem Sitznachbar war es sehr peinlich und er entschuldigte sich sehr. Zum Glück ist mir nicht so etwas passiert, bzw ich paß da doch schon auf beim Lehne rückstellen.

 

Ich habe es sehr genossen am Fenster zu sitzen und mir die Welt von oben anzuschauen.

 

1280_3165343333626363.jpg

 

Ab Grönland sieht man ja für Stunden nur Schnee und Eis, das war sehr beeindruckend. Nachdem ich nun schon fast das ganze Entertainment System durch hatte genoss ich die Aussicht und informierte mich ständig über das System über Geschwindigkeit und dergleichen. Ab Kanada Richtung Süden wollte der Pilot wohl noch mal kurz die Schallmauer durchbrechen. So kam es mir jedenfalls vor. Nachdem die Anzeige das Maximum von 1112 KM/H (leider ohne Fotobeweis) ereicht hatte pendelte sich die Geschwindigkeit so bei ca 1080 KM/h ein. Muss wohl guter Wind geherrscht haben.

 

1280_6632333530353337.jpg

 

 

 

 

Irgendwann gab es noch ein Stück Pizza für jeden und so langsam ging der Flug zu Ende.

L.A. empfing uns mit sehr gutem Wetter und man fliegt ja echt ne ganze Weile über L.A., echt riesig diese Stadt.

 

1280_3264363533376138.jpg

1280_6635343132303364.jpg

1280_6334373666323163.jpg

 

 

Der Flug von LAX nach HNL mit AA war ganz gut, bis auf die heftigen Turbulenzen die gar nicht aufhören wollten. Ich dachte eine Weile schon daran die Tüte in meiner Sitztasche zu benutzen. Es durfte auch keiner zur Toilette gehen da die FA gesagt hatte das wir uns in 'dangerous turbulences' befinden. Das ging bestimmt ne ganze Stunde so bis sich das Wetter dann wohl endlich beruhigte. Zum Glück!! Ich bin dann öfter mal eingenickt und nach ca 5 Stunden war es endlich soweit, Honolulu's Lichter erhellten auf einmal den Pazifik. Nach einer sanften Landung war dann erstmal Schluß mit der Fliegerei. Endlich da. Meine Güte, war das schwül in Honolulu. Es hatte den ganzen Tag lang heftig geregnet und ich dachte ich wär in einer Sauna. Ich hatte ja noch einen Pulli und ne Jeans an. Nachdem ich meinen Koffer dann geschnappt habe bin ich raus aus dem Terminal und war echt fertig und froh zugleich. Zum Glück kam dann auch Dirk sehr schnell und wir sind dann über den Pali Highway rüber auf die andere Seite der Berge. Nachdem ich meine Sachen in seine Bude gebracht hatte sind wir noch runter zum Beach und haben noch auf meine Ankunft angestossen. Ein Wahnsinn, nach ca 28 Stunden am anderen Ende der Welt zu sein hat schon was !!!!!!

 

So liebe Leute, das wars erstmal vom Hinflug. Ich hoffe euch gefällt der Report auch wenn er schon etwas her ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...