Gast Jörgi Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Sehr falsch oder richtig - scheinheilig oder etwa nicht scheinheilig ? "Die 787 - ein Flugzeug, das nicht fliegt - ist das höchstsubventionierte Flugzeugprogramm aller Zeiten. Boeing will diesen Vorteil offenbar aufrechterhalten." ... und nun die "überraschenden top" - aero.de - Luftfahrt - Nachrichten [25.06.2009] in airliners.de/nachrichten noch nicht zu lesen ;-) Die Vereinigten Staaten drohen der Europäischen Union mit der Einleitung eines neuen Verfahrens vor der Welthandelsorganisiation WTO. Die Washingtoner Regierung habe ihren Einwand gegen staatliche Finanzierungshilfen für die Entwicklung des Airbus A350 XWB erklärt. "Im Falle einer tatsächlichen Gewährung dieser Beihilfen werden wir unverzüglich handeln" "Das ist in gewisser Weise scheinheilig".
Charliebravo Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 in airliners.de/nachrichtennoch nicht zu lesen ;-) Wer lesen kann, war schon zwei Stunden vorher klar im Vorteil: http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...wto-klage/18388 Wenn man aber stundenlang in alten Beiträgen sucht, verliert man schnell den Anschluß an die Wirklichkeit und vergißt zudem, dass man den gleichen Unsinn schon mal gepostet hatte.
Gast Jörgi Geschrieben 25. Juni 2009 Melden Geschrieben 25. Juni 2009 Vielleicht hätte jene ausführliche Nachricht http://www.airliners.de/nachrichten/wto-klage auf jener "airliners.de/nachrichten/startseite" -> dort auszüglich top-aktuell noch besser rechts oben rein gehört - in den Veranstaltungskalender - anstatt nur knapp darunter. ;-)
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Aus http://forum.airliners.de/index.php?showto...&start=1650 passt vielleicht doch eher besser hier mit rein: ;-) Die Scheinheiligkeit in Zahlen (Quelle: Wikipedia) A will für seinen 350iger 30-35% der Gesamtentwicklungskosten als Kredit von den Staaten (F,D usw.). B bekam (oder wurde zugesagt) von 13,4mia. Gesamtbudget 5,58 mia. Staatsgelder. Das sind 41,6%.
Gast Jörgi Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Geschrieben 27. Juni 2009 So wir nun auch etwa argumentiert: Die geplante staatliche Unterstützung zur Finanzierung des Projekts A350 XWB diene der "Angleichung der Wettbewerbsbedingungen".
jared1966 Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Geschrieben 27. Juni 2009 So wir nun auch etwa argumentiert: Die geplante staatliche Unterstützung zur Finanzierung des Projekts A350 XWB diene der "Angleichung der Wettbewerbsbedingungen". Das bedeutet, man will sich seitens Boeing den Erfolg der Bestellungen bei den 350-1000 angucken, um zu entscheiden, ob man eine all-composite-Variante des 777 baut. Die Logik erschließt sich mir kaufmännisch nicht ganz.
Gast Jörgi Geschrieben 27. Juni 2009 Melden Geschrieben 27. Juni 2009 ... angucken, um zu entscheiden ...Auch das macht Boeing besonders. Passend, nach wie vor aktuell und informativ zum Thema erscheint deshalb jene Dissertation, Fallstudie, auf dessen 4. Kapitel bereits in einem früheren Beitrag Bezug genommen wurde.
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