viasa Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 Habe auf einer Anzeige der Rederei Superfast Ferries ganz unten den Zusatz "A Premium Alliance Member" gesehen. Als ich das Logo sah, wurde ich einwenig stutzig... Das Dreieck sieht genau gleich aus wie das von Star - nur dass es halt eben nur ein einzelnes ist und nicht deren fünf. Hat die Star Alliance eine Unterdivision, die auf den Weltmeeren zuhause ist?!? Ich besuchte dann die Homepage von Superfast - jedoch fand ich da auf die schnelle nichts dazu. Google wusste aber Bescheid, so landete ich dann auf der Page von der Premium Alliance. Viel steht da jedoch nicht. Eigentlich nur, dass die Superfast Ferries und die Blue Star Ferries zusammen eben diese Allianz bilden. Beide Unternehmen gehören zur griechischen Attica Group - ein Unternehmen, das bereits seit 1918 besteht. Hier noch zum Vergleich die beiden Logos. Kann es sein, dass da wirklich Verbindungen zwischen Star und Premium bestehen?!?
Reaktor Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 ooooohhhh, da werden sich ja wieder die Patentanwaelte die Haende reiben, falls das nicht von der Star Alliance genehmigt wurde, bin Werbekaufmann und kenne mich damit ein wenig aus... meine Nachforschungen haben ergeben: siehe http://publikationen.dpma.de/fnd_tm_beg.do (Link zum Deutschen Patent- und Markenamt) Greetinx, Reaktor sorrys, edit, link funzte nicht... soory, edit, nur Grammatik korrigiert...
Reaktor Geschrieben 31. Mai 2005 Melden Geschrieben 31. Mai 2005 So, ich habe das gerade eben mal an die Anwaelte von Star Alliance / LH "gepetzt". Mal sehen, was dabei rauskommt. Greetinx, Reaktor
FKB64 Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 Mich erinnert das eher an das logo von DaimlerChrisler!
Manuel Geschrieben 1. Juni 2005 Melden Geschrieben 1. Juni 2005 @Reaktor: Wenn Du denn so ein Fachmann bist: Beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt ist sowohl die Star Alliance als auch die Premium Alliance als Marke bekannt. Die Premium Alliance wurde am 23.07.2001 eingetragen und bis heute nicht widersprochen. -> Recherche auf der Site rechts oben.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.