Zum Inhalt springen
airliners.de

Kreuzbandriss und fliegen...


Empfohlene Beiträge

Habe am Samstag beim Sport (ja, Sport ist Mord) ein Kreuzbandriss zugezogen, wohl sogar beide Bänder :-(

 

Morgen würden wir mit meinem Geschäft nach Prag fliegen (alles gratis...) und dann habe ich ab dem 20. Juni noch eine Woche Ferien auf Zypern gebucht.

 

Nun war ich heute morgen beim Spezialisten. Als ich ihn danach fragte, hat er sofort abgewunken. Das Problem sei das Fliegen und das erhöhte Tromboserisiko.

 

Bin natürlich äusserst enttäuscht da ich nun nicht mitfliegen darf.

 

Hat da mein Arzt richtig gehandelt oder wäre das ohne weiteres schon gegangen. Wer hat da Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also er hat schon recht, bin zwar kein Spezialist.

Frag ihn doch einfach, was er davon hält, wenn er dir Anti-Trombosespritzen gibt und doch noch zusätzlich Anti-Trombosestrümpfe trägst. Wenn er danch immer noch nein sagt, dann würde ich es wirklich lassen mit dem Fliegen. Mit dem ganzen darf man nicht Spaßen oder ein unnötiges Risiko eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meine "Schiene" die ich trage, bringe ich keine Strümpfe drüber :-) Er hat übrigens schon unterschrieben, dass ich nicht darf.

 

Nun alles absagen und annullieren. Zum Glück hab ich eine Annullierungskostenversicherung - und noch besser... bei der Konkurrenz (ich arbeite ja bei einer Versicherungsgesellschaft) *smile*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Als erstes mal GUTE BESSERUNG!

Obwohl es sicherlich sehr bitter ist, verstehe ich es, dass man nicht gerade nach dem Unfall nach Prag fliegen kann.

Aber am 20. Juni sollte es doch sicher möglich sein, in die Ferien zu gehen!

 

Meinen Bruder ging trotz Bänderriss Snowboarden. Schiene drüber und auf die Piste. Sein Arzt hat zwar den Kopf geschüttelt, aber meinen Bruder hatte Spass daran, und passiert ist auch nichts!

 

Gruss A380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag beim Sport (ja, Sport ist Mord) ein Kreuzbandriss zugezogen, wohl sogar beide Bänder :-( [...]Hat da mein Arzt richtig gehandelt oder wäre das ohne weiteres schon gegangen. Wer hat da Erfahrung?

 

Erstmal: Gute Besserung - so ein Kreuzbandriss tut echt weh und dauert ziemlich, bis man den komplett "vergessen" hat (richte Dich mal auf > 1 Jahr ein...).

 

Ob das mit dem Fliegen gefährlich ist, kann ich Dir nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall eine Tortur. Ich hab' mir beim Basketball spielen das vordere Kreuzband in den USA zerlegt und bin damit zurück von USA nach Deutschland geflogen - keine Sache, die ich nochmals machen möchte. Ich habe die ganze Nacht wach vor Schmerzen während des Fluges dagesessen. Zudem habe ich mir zuvor am Flughafen beim Gepäckwuchten nochmal zusätzlich das Knie in der Schiene verdreht hatte - keine Erinnerung, die bei mir positiv hinterlegt ist...

 

Ich habe nach der Operation rund vier Monate gewartet, bevor ich das nächste Mal in ein Flugzeug gestiegen bin, und auch der Flug war trotz Business-Sitz nicht mein angenehmster. Richtig beschwerdefrei geflogen bin ich erst nochmal ein halbes Jahr später.

 

Viele Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nur um den kurzen Flug nach Prag ginge, würde ich persönlich das Risiko wahrscheinlich eingehen. Aber blöd ist natürlich genauso, dass man dort vor Ort ja sehr "bewegungseingeschränkt" ist. Insofern ist die Frage, ob Du davon was hättest. Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...