Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie oft seit Ihr schon geflogen?

Tecko747

Wie oft seit Ihr schon geflogen?  

224 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine Ahnung wieviel mal, seit dem 18. Lebensmonat mindestens 5-6 mal pro Jahr, die letzten Jahre eher so 20 mal jährlich.

Bei 40 Jahren müssten das mindestens ca. 220 sein.

Geschrieben

Im Moment habe ich 66 Fl�ge zusammen. Da ich viermal in Australien war, verbrachte ich Ohne alle mehr oder weniger interessanten Landeanfl�ge oder Abfl�ge und ohne die drei Ehrenrunden, die der Esayjet Pilot in Genf hingelegt hat, da es ein bisschen gest�rmt hat ;-) 188'911 km in der Luft! (4,71 mal der Erdumfang)

Jetzt habe ich mitte Juni noch zwei Fl�ge nach Paris und zur�ck (warum wohl...) ;-) und dann folgt meinen ersten halben Flug! Also einen Flug, wo man ein paar Minuten nach dem Start rausspringt! :-)

Gruss A380

Geschrieben

Ich komme auf 113 Flüge

Alleine letztes Jahr etwas über 40 und vorletztes Jahr knapp unter 40. Der Rest war zw. 1997 und 2002. Die beiden letzten Jahre fast Ausnahmslos just4fun umd neue Airlines und Typen zu bekommen und, wie sollte es sein, um zu fliegen

Geschrieben

Zurzeit hab ich 79 Flüge hinter mir, 7 kommen dieses Jahr noch. Mein Durchschnitt liegt so bei inzwischen 8-9 Flügen/Jahr. Für 2006 sind wieder 11 geplant. So langsam muss ich mir überlegen, was ich mit Flug 100 anstelle :D

Geschrieben

Ich habe genau 100 Flüge absolviert. Meiner erster Flug war im Jahre 1982, danach jedes Jahr 2-3 Urlaubsflüge. Erst mit dem großen Boom der Low-Cost Flüge ging es dann richtig los. Die größte zusammenhängende Flugstrecke während einer Reise hatte ich während meines USA-Urlaubes mit 13 Flügen. Eine richtig beunruhigende Situation habe ich bei keinem der 100 Flüge erlebt.

Geschrieben

Hmmm, da muss man ja richtig die grauen Zellen bemühen. Ich komme aktuell auf 32 Flüge. Wenn ich das durch mein Alter teile, so komme ich auf 1,7 Flüge pro Jahr. Die meisten Flüge waren mit meinen Eltern zwecks Urlaub. Auch hatte ich 4 Mal das Vergnügen Langstrecke zu fliegen, wobei mir das erste Mal mit British Airways nach Miami im Gedächtnis bleiben wird, da es schlicht zum k*tzen war, wenn ihr versteht, was ich meine ;)

Das lag sicherlich am schlechten Essen :) Seitdem hatte ich aber nie wieder Probleme beim Fliegen.

Geschrieben

Ich habe 218 Fluege hinter mir. Dieses Jahr sind noch 8 Fluege fest gebucht. Angefangen hat es bei mir 1983. Seit 1986 fliege ich in jedem Jahr. Im letzten Jahr waren es 28 Fluege, mein Rekord. Mein alter Rekord war im Jahr 1988 mit 23 Fluegen, die fast alle in den USA waren. Damals gab es so ein schoenes Delta Airlines Ticket fuer 399 Dollar, da konnte man so viel fliegen, wie man wollte. Eine "Notlandung" habe ich auch schon hinter mir. Das war 1997 mit einer 742 der BA in SEA. Die Flaps konnten nach dem Start nicht eingezogen werden, also gab es einen Fluel Drop und Landung in SEA mit (lt. Pilot) fast doppelter Landegeschwindigkeit. Sicherheitshalber stand in SEA schon die Feuerwehr rum.

Geschrieben

Trotz dass ich mich seit über 2 Jahrzehnten für die Aviation interessiere, habe ich nie meine Flüge gezählt, kann sie also nur schätzen, so im Schnitt wohl gegen 12 Einzelstrecken pro Jahr ergibt dann wohl über 250...

Eine noch schlimmere Verlegenheit würde sich ergeben, wenn mich jemand nach meinen Zugfahrten in den letzten 36 Jahren Fragen würde, da ich regelmäßig mit der Bahn pendele, dürfte da wohl eine 5 stellige Zahl rauskommen...

Geschrieben
Eine noch schlimmere Verlegenheit würde sich ergeben, wenn mich jemand nach meinen Zugfahrten in den letzten 36 Jahren Fragen würde, da ich regelmäßig mit der Bahn pendele, dürfte da wohl eine 5 stellige Zahl rauskommen...

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und teilweise meine Bahnfahrten gezählt. Nach 6 Monaten hatte ich ein A5-Buch voll und 1500 Fahrten. Danach hab ichs aufgegeben :D

Geschrieben

@karven

Na ganz so viele sinds bei mir in einem halben Jahr doch nicht, vielleicht 1/4 davon. Aber ein Bekannter von mir wurde vor 18 Jahren, kaum hatte er den Führerschein, verdonnert für sein Auto ein Fahrtenbuch zu führen, und hat das bis heute durchgehalten, der weis genau, wie häufig und wieviele km er in seinem Leben Autogefahren ist. Er notiert sich das auch für dienstliche Fahrten und hat eine eweig große Datenbank angelegt, die er einmal die Woche füttert, sein Begriff für diese Leidenschaft ist Tachospotting :-)

Geschrieben

Für die Jahre 2003, 2004 und 2005 weiß ich die Zahlen ganz exakt. 2003 hatte ich 122 Flüge, 2004 waren es 129 und in 2005 bisher 68. Da die Jahre davor bei weitem nicht so extrem waren, dürfe ich insgesamt bei um die 400 Flügen in meinem Leben liegen. Insofern habe ich mit 250-500 abgestimmt.

Geschrieben

Hmm, müssten bei mir zwischen 60 und 75 sein - also leider kein Spitzenrang ;-).

@Marobo: Alle Achtung, wie erreichst Du diesen beeindruckenden Jahresschnitt, wenn man Fragen darft :-) ?

Gruß.

Geschrieben

Hinter mir liegen derzeit 118 Flüge - fest gebucht sind dieses Jahr bislang noch 22 Flüge. Macht also 140 Stück :)

Geschrieben

Da ich mit hoher Wahsscheinlichkeit einer der Aeltesten hier im Forum bin, komme ich wohl auch auf eine sehr hohe Zahl von Fluegen.

Ich habe mal versucht eine Aufstellung zu machen und komme auf

rd. 1 Mio. Flugkilometer seit 1958 - natuerlich geschaetzt, denn vor fast 50 Jahren habe ich keine so genaue Uebersicht mehr - z.B. war es in den 50er Jahren moeglich als Pan Am Angestellter in BER bei trainings-Fluegen mitzufliegen .... und das habe ich vielfach mitgemacht !

In diesen fast 50 Jahren war ich rd. 12 x in Fernost und exakt 35 x in Nordamerika ... das schafft Kilometer !

Geschrieben

Da bin ich ja mit meinen 7 Flügen regelrecht Junior ;-)

3x mit dem VW-Werksflieger von Braunschweig nach Ingolstadt und zuletzt TXL->DME->OMS und wieder retour.

Aber keine schlechte Ausbeute für 'nen Typ der bei Start und Landung regelmäßig sein Leben an sich vorüberziehen sieht (Flugangst)

Mindestens 2x HAJ<->OMS kommen in diesem Jahr nochmal dazu, weil die 4 Tage im Zug sind auch nicht wirklich 'ne brauchbare Alternative.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...